mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF auf die Website vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF auf die Website
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nina3 hat geschrieben:
Also ich weiss nicht ob dieses wiederholte "was" und "hä" unfreundlich gemeint ist oder bin ich wirklich so unverständlich:

Der Code ist:
<a href="datei.pdf">PDF anschauen</a>,

anstatt: "datei.pdf" gehört dort etwas anderes. Also wo ist dieses andere zu holen? Bei "Eigenschaften" der Datei im Computer oder nicht?


naja da wo du deine pdf-datei halt gespeichert hast auf dem websever.

du kannst absolut verlinken ( http://www.deineseite.de/unterordner/datei.pdf )

oder relativ von dem ort an dem sich die html-datei befindet in der du verlinkst - also z.b.

ordner/datei.pdf oder ../downloads/datei.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es ist nicht unfreundlich, du drückst dich einfach nur total unverständlich aus.
Und immer noch auch nach deiner erneuten Erklärung habe ich keine Ahnung von
was du hier redest. Du musst doch wissen wo sich das PDF befindet, hier kann das
sicherlich niemand wissen. Dazu muss sich das PDF auch auf einem Webserver
befinden und nicht "in" irgendeinem Computer wie z.B. deiner. Und dann ist die
ganze Sache doch nicht schwer, du weißt wo sich die Datei befindet, und diese
wird als Ziel angegeben, z.B.: /files/pdf/datei.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nina3
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also m,

Wenn du nicht weisst worüber ich rede, wie kannst dann antworten?
Ich frage ja ob es geht, wenn die PDF Datei in meinem Computer ist. Also es geht nicht. Ich muss es offensichtlich irgendwo laden - wie in ein Fotoalbum? Kannst du das nicht normal sagen?
Dann fragte ich auch was ins Code gehört, was auf diese PDF hinweist.
Also auf meine Frage:
"Ist diese Ergänzung im Code bei "Eigenschaften" der Datei im Computer zu finden oder nicht? "
Wäre die Antwort:
"Bei "Rechts-Klick-Eigenschaften" der Datei nicht im Computer, sondern "Rechts-Klick-Eigenschaften" in einem Fotoalbum oder so? "

ISt das jetzt verständlicher. Besser geht es echt nicht.

--------------
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also... du brauchst nen webspace (im zweifelsfall der selbe wo auch deine webseite liegt), wohin du das pdf lädst. und dahin verlinkst du dann, so wie ich vorhin geschrieben habe. auf dem lokalen rechner geht das nicht.

du machst nich wirklich was mit mediengestaltung oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nina3 hat geschrieben:
Wenn du nicht weisst worüber ich rede, wie kannst dann antworten?


Daher fragte ich nach um dir helfen zu können.

nina3 hat geschrieben:
Ich frage ja ob es geht, wenn die PDF Datei in meinem Computer ist. Also es geht nicht. Ich muss es offensichtlich irgendwo laden - wie in ein Fotoalbum? Kannst du das nicht normal sagen?


Habe ich doch getan? Was meinst du jetzt mit Fotoalbum?


nina3 hat geschrieben:
Dann fragte ich auch was ins Code gehört, was auf diese PDF hinweist.
Also auf meine Frage:
"Ist diese Ergänzung im Code bei "Eigenschaften" der Datei im Computer zu finden oder nicht? "
Wäre die Antwort:
"Bei "Rechts-Klick-Eigenschaften" der Datei nicht im Computer, sondern "Rechts-Klick-Eigenschaften" in einem Fotoalbum oder so? "

Ist das jetzt verständlicher. Besser geht es echt nicht.


Sorry, also wie gesagt muss sich die Datei natürlich irgendwo befinden wo sie für die
Öffentlichkeit zugänglich ist, außer nur du möchtest darauf zugreifen.

Auf die Datei verweist wie auch bereits erwähnt ganz einfach der Pfad zur Datei.

Ich denke zu wissen worauf du hinaus möchtest, aber verständlich ausgedrückt ist das
jetzt wieder nicht und so kann man eben nur raten. Grammatikalisch korrekte vollständige
Sätze könnten eventuell dazu beitragen dass man dich besser versteht. Aber, wie gesagt
deine Gedanken bezüglich "Rechts-Klick-..." gehen so nicht auf da sich die Datei wie gesagt
auf einem Webserver befinden müssen. Um die Datei zu verlinken mußt du natürlich wissen
wo sich diese befindet. Du lädst die Datei zum Beispiel in ein Verzeichniss auf einem Webserver
wie "files/pdf/deinedatei.pdf" und so verlinkst du das dann auch href="files/pdf/deinedatei.pdf".
Irgendwo muss sich ja auch das HTML Dokument befinden von welchem aus du auf das PDF
verlinken möchtest, und genau dorthin kommt auch dein PDF.


Zuletzt bearbeitet von m am So 14.10.2007 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nina3
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
du machst nich wirklich was mit mediengestaltung oder?

Nö.
Deswegen frage ich auch hier, weil ich das auf meine Website stellen muss und dachte bei Euch kann man das erfahren.
Sonst kann man in Google nichts darüber finden.
Nur hier ein paar Threads.

Ich hoffe ich habe es verstanden und dank.

nina3
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nina3 hat geschrieben:
Zitat:
du machst nich wirklich was mit mediengestaltung oder?

Nö.
Deswegen frage ich auch hier, weil ich das auf meine Website stellen muss und dachte bei Euch kann man das erfahren.
Sonst kann man in Google nichts darüber finden.
Nur hier ein paar Threads.

Ich hoffe ich habe es verstanden und dank.

nina3


jo dann sag das doch...


also die pdf-datei mitm ftp-tool auf deinen webspace laden und dann dorthin verlinken und fertig is die latte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgLehmann

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 04:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, ja.
bevor hier jemand weint, gibt's lieber schnell ne lösung für das problem:

z. B. hier:

http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=39251

oder hier:

http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22303



viele grüße,
jörg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Website in ie6 und ie7
pdf in website
Routenplaner von web.de auf Website
MP3-Player für Website
Logo auf Website?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.