mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Anzeigefehler bei herauszoomen vom 11.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDF Anzeigefehler bei herauszoomen
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 11:38
Titel

PDF Anzeigefehler bei herauszoomen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem

In einem online gestellten Flyer besteht ein Gestaltungselement welches aus vielen kleinen Quadraten besteht.

Sagen wir mal 16 Quadraten (4 x 4 )

Jetzt gibt es das Problem das dieses Gestaltungselement falsch angezeigt wird.

Wenn man nicht auf 100 % Skaliert verschmelzen die ersten beiden Quadratreihen zusamen.

Manchmal hilft es wenn man auf 100 % Skaliert. Aber auch nicht immer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann wenn eine Grafik innerhalb eines PDF`s
bei bestimmten Zoomfaktoren verkehrt angezeigt wird ?

Und wie lässt sich dieses Problem lösen ?

P.S: Wenn man weit hinauszoomt verschmelzen die ganzen Rechtecken zu einem einzigen gebilde >_<


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Fr 11.12.2009 11:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist der Abstand zwischen den Elementen?
Eine Bildschirm-Darstellung ist immer von der jeweiligen Auflösung abhängig und alles, was nicht mehr als ein kompletter Bildschirmpunkt dargestellt werden kann, ist schlicht weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Quadrate stehen schon recht nah einander. Aber so 3-4 pt (In Linienstärke gemessen) werden es schon sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich rede nicht von Punkt sondern von Pixeln ... wenn die Darstellung auf unter ein Pixel absinkt ist Schluss mit lustig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal im Acrobat oder Reader in die Voreinstellungen und entferne unter "Seitenanzeige" den gesetzten Haken bei "Vektorgrafiken glätten". Das ist oftmals ein Anzeigefehler im Reader/Acrobat, der z. B. bei Transparenzreduzierung und evtl. hier auch bei deinem Beispiel der Fall sein kann.

Ansonsten hat Münschke natürlich auch recht. Es ist unmöglich, vier Pixel/Punkt darzustellen, wenn du zu weit rauszoomst. Dann kann die Grafik nichts anderes machen als immer mehr zu verschmelzen.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 11.12.2009 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Geh mal im Acrobat oder Reader in die Voreinstellungen und entferne unter "Seitenanzeige" den gesetzten Haken bei "Vektorgrafiken glätten". Das ist oftmals ein Anzeigefehler im Reader/Acrobat, der z. B. bei Transparenzreduzierung und evtl. hier auch bei deinem Beispiel der Fall sein kann.

Ansonsten hat Münschke natürlich auch recht. Es ist unmöglich, vier Pixel/Punkt darzustellen, wenn du zu weit rauszoomst. Dann kann die Grafik nichts anderes machen als immer mehr zu verschmelzen.


Die Option ist bei mir angehakt aber ausgegraut *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
Geh mal im Acrobat oder Reader in die Voreinstellungen und entferne unter "Seitenanzeige" den gesetzten Haken bei "Vektorgrafiken glätten". Das ist oftmals ein Anzeigefehler im Reader/Acrobat, der z. B. bei Transparenzreduzierung und evtl. hier auch bei deinem Beispiel der Fall sein kann.

Ansonsten hat Münschke natürlich auch recht. Es ist unmöglich, vier Pixel/Punkt darzustellen, wenn du zu weit rauszoomst. Dann kann die Grafik nichts anderes machen als immer mehr zu verschmelzen.


Die Option ist bei mir angehakt aber ausgegraut *Schnief*


Schade, ich weiß leider nicht woran das liegt. Aber vermutlich irre ich mich ohnehin, denn es würde mich schon wundern, wenn ich da drauf kommen würde, aber Herr Münschke nicht. Du kannst bei sowas vielleicht auch mal beim Adobe Support nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//OT => accesoire
Ich bin zwar schon etwas älter, aber nicht allwissend, nicht mal vielwissend ... wie mir auch tagtäglich viele Leute hier im Forum zeigen ...
Ich möchtes das auch gar nicht sein: Lernen und Dazulernen sind mit die spannendsten Sachen im Leben ...
--
@Typo87
Gibts die Chance, die Datei mal zu sehen? Sonst rätseln wir noch tagelang weiter ... Glaskugel
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Anzeigefehler
Font Anzeigefehler
Anzeigefehler IE7 Listenelemente
IE6-Anzeigefehler bei <li> mit Grafik- und Textinhalt
Java Anzeigefehler beim hoch & runterscrollen
Anzeigefehler: Rahmen wird nicht eingeblendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.