mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimierung für IE6. Der Browser lädt nicht die ieonly.css vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Optimierung für IE6. Der Browser lädt nicht die ieonly.css
Autor Nachricht
Dimo2005
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 16:35
Titel

Optimierung für IE6. Der Browser lädt nicht die ieonly.css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möcht emeine Seite für den IE6 optimieren. Ich weiss, das der schon alt ist, aber viele Unternehmen benutzen den noch.

Dafür habe ich eine css Datei ieonly.css angelegt und und in der index.php das

Code:

<!--[if IE 6]> <link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/ieonly.css" type="text/css" /> <![endif]-->


eingefügt. Ich nabe ausserdem noch 4 andere css Dateien. wenn ich diese aus dem css-Orner entferne, zeigt der IE6 fast alles gut an. Wenn aber die 4 Dataeien im Ordner sind zerreisst IE das ganze Layout.
Der IE lädt die template.css . Wenn ich die umbenenne wird im IE6 alles richtig, naja fast, angezeigt.


Und mein zweites Problem ist,,, ich kann das horizontale Menü oben für den IE nicht gormatieren. ich habe schon alles versucht:

.mainlevel, a.mainlevel, moduletable_top, a.moduletable_top, #topmenu, #topmenu table - gar keine Reaktion.

Weiss jemand einen Lösungsvorschlag für meine Probleme?

Vielen Dank im Voraus.

Dimo
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann lade die anderen dateien doch nur, wenn es NICHT der ie6 ist.... kannst du genauso mit conditional comments abfragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dimo2005
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber conditional comments versteht nur der IE. Wenn ichg das tue, gehen die anderen Browser "leer" aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dimo2005 hat geschrieben:
Aber conditional comments versteht nur der IE. Wenn ichg das tue, gehen die anderen Browser "leer" aus.


<![if !IE]> foo <![endif]>
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dimo2005 hat geschrieben:
Aber conditional comments versteht nur der IE. Wenn ichg das tue, gehen die anderen Browser "leer" aus.


Nein, verstehen tut die jeder Browser, nur außer dem IE interpretiert kein Browser den Abschnitt hinter einem eingeleiteten HTML Kommentar. Ergo lädt dir jeder andere Browser Kahs's Lösung ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimo2005
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke euch für die Antworten.

Das ist mein Code bisher

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>">
<head>
<jdoc:include type="head" />

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/css.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/template.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/seminar.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/login.css" type="text/css" />

<!--[if lte IE 6]>
<link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/ieonly.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
<?php if($this->direction == 'rtl') : ?>
   <link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/rhuk_milkyway/css/template_rtl.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<?php endif; ?>

</head>
[


Soll ich das dann so machen?


Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>">
<head>
<jdoc:include type="head" />

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/css.css" type="text/css" />

<!--[if  !IE]>
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/template.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/seminar.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/hajadiwa_template/css/login.css" type="text/css" />
<![endif]-->


<!--[if lte IE 6]>
<link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/ieonly.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

<?php if($this->direction == 'rtl') : ?>
   <link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/rhuk_milkyway/css/template_rtl.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<?php endif; ?>

</head>


Gruß

Dimo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE 7.0 Problem: Browser lädt Background immer wieder neu
php->PDF Optimierung???
Optimierung für IE6
[Optimierung] von Werbebannern - Wie?
[Suchmaschine] Optimierung !
[Suchmaschinen] Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.