mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Bezahlung, Web Shop Regelungen vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Online Bezahlung, Web Shop Regelungen
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 16:54
Titel

Online Bezahlung, Web Shop Regelungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite in einer agentur, die ein Portal entwickelt, welches dem Kunden Services verkauft, im Stile eines Web Shops, oder Online-Reise Büros; mir wurde jetzt mal die Aufgabe anvertraut, bis morgen abend eine Zusammenfassung zu verfassen, die möglichst die wichtigsten Punkte die man dabei beachten muss, beinhaltet;
sprich:
zu den Zahlungsmethoden hab ich schon mal einiges gefunden,
ich wollte wissen ob ihr mir veraten könnt, wie sich eine Zahlungsabwicklung rein gesetzmässig verhalten soll, afaik
gibts da eine Regel bei der insgesamt 3 mal eine bestätigung geklickt werden oder es muss eine Edit-Funktion der persönlichen Daten bis zuletzt zugänglich sein;
Habt ihr da Quellen im Netz wo ich das schwarz auf weiss finden kann? in Google bin ich im moment nicht so fündig geworden
Nach möglichkeit Regelungen für Österreich, aber bevor ihr gar nichts postet nehm ich natürlich auch deutsche, hätte zumindest mal gerne einige Anhaltspunkte.

danke im Vorraus,

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, kann dir mit solchen fakten nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde mich an deiner stelle vielleicht an grossen seiten orientieren.

so das grundmuster von denen übernehmen beispielsweise.. dann hast doch schon was?


gruß,

- dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der aktuellen internet professional ist ein bericht um dienstleister die online-zahlungen abwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online Shop
Online Shop
Online-Shop
[Suche] Online-Shop
online-shop apotheke
Software für Online Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.