mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ohne Frames: Wie kann ich diese Seite anders aufbauen? vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ohne Frames: Wie kann ich diese Seite anders aufbauen?
Autor Nachricht
allesdigital
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 14:59
Titel

Ohne Frames: Wie kann ich diese Seite anders aufbauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Website als Frameset aufgebaut da sie sich dynamisch am Bildschirm anpassen soll.

Nun habe ich mehrere Probleme mit den Frameset: z. B.: Googeltrefferauslese, Darstellung ohne Frameset und Nutzung der Funktion Suche: fehlerhafte Trefferdarstellung im Contentframe.

Anforderungen:
- Oben Kopfbalken "feste Höhe, Monitorbreite"
- Rechts und links am Rand eine Navigationsleiste "fester Breite, Monitorhöhe (minus Kopf und Fuss)".
- Unteren Rand Adress-Fusszeile "feste Höhe, Monitorbreite (minus Navibalken)".
- Mitte, Inhalt muss zum "scrollen" sein "variable Breite, Monitorhöhe (minus Kopf und Fuss)".

Ich habe es weder mit einer Tabelle (da lässt sich der Inhalt nicht scrollen) noch mit Layern hinbekommen alle diese Anforderungen zu erfüllen.



Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß allesdigital
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig: Bitte nur fertige Tutorials posten
Verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hieran könntest du dich orientieren. Oder aber andernfalls
doch eine Tabelle nutzen und eine Zelle einfach mit <div style="overflow:auto">Inhalt</div>
nutzen um sie Scrollbar zu machen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 21.03.2007 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Coverflow Prozentuale Berechnung anders aufbauen.
Scrollbalken nur in verschachtelten Frames oder auch anders?
5 Frames auf eine Seite
Seite optimieren, Ladezeiten, Frames
Problem mit Flashmenu in einer Seite mit Frames
Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.