mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: newsletter mit htm/css gestalten - apples mail vom 12.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> newsletter mit htm/css gestalten - apples mail
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cologne
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 13:16
Titel

newsletter mit htm/css gestalten - apples mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich möchte eine mail etwas "aufpeppen" z.b. hintergrundfarbe verändern und gepunktete trennlinien einfügen. wie mach ich das mit dem mail-programm von apple? und wie kann ich mir den quelltext anderer newsletter angucken, um mir daraus die codes zu fischen. gibt es externe programme mit denen ich das leichter realisieren kann?
ist wirklich wichtig. p.s. auf beiden seiten werden mails mit apples mail-programm aufgerufen.

ich danke euch für eure hilfe!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
iamweazel

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten Newsletter haben eine Onlineversion wo du dir den Quelltext holen kannst. Ansonsten gibts in den meisten E-Mail Programme eine Funktion um den Quelltext anzeigen zu lassen.

Um ne HTML-Mail zu gestalten, musst du ihn einfach als Website entwerfen und den Quelltext in die Quelltextansicht des Mailprogramms hauen. Da gibts aber beschränkungen was CSS usw angeht, also aufpassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iamweazel hat geschrieben:
Da gibts aber beschränkungen was CSS usw angeht, also aufpassen


* Ja, ja, ja... * klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cologne
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iamweazel hat geschrieben:
Ansonsten gibts in den meisten E-Mail Programme eine Funktion um den Quelltext anzeigen zu lassen.


merci, aber ich hab hier in apples-mail noch nicht rausfinden können, wie ich mir den quelltext angucken kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darstellung->E-Mail->Reine Datei

oder

ALT+CMD+U
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cologne
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, hab gerade erst gesehen, dass du mir geantwortet hast - merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
cologne
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo choice,

muss dich noch mal nerven. wie geh ich denn praktisch vor? heisst das, dass ich erstmal ne mail in dreamweaver (o.ä) oder besser direkt per reines html gestalte und dann den code per drag and drop in meine zu verfassene e-mail schmeisse?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sozusagen, ja.
und dann kannst du das ganze mit "ablage" -> "als vorlage sichern" speichern.
ist dann immer über den button "vorlagen einblenden" bei neuen emails zu erreichen.

allerdings mache ich persönlich newsletter nicht über diesen weg. aber wenn man keinen
mailserver und newslettersystem zur verfügung hat, könnte das schon so klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen newsletter gestalten
Newsletter-Mailing gestalten, umsetzen und versenden
newsletter mit mail () ?
HTML-Newsletter per Mail versenden?
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
Newsletter E-Mail druckt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.