mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter mit Fonds, Grafiken usw. Wie macht man sowas? vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter mit Fonds, Grafiken usw. Wie macht man sowas?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beides.

Also für kleine Sache kannst du den internen Editor verwenden. Taugt schon und produziert noch halbwegs brauchbares HTML. Bei komplizierteren Sachen wird natürlich erst in Golive vorgebaut und dann reingeladen.

Ist aber auch kein großes Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, und womit testet ihr eure HTML Mails? Nur im Browser oder auch in verschiedenen Clients?
Ich will jetzt mal behaupten, dass ich in HTML und CSS relativ fit bin und die Newsletter nicht besonders aufwendig sind. Aber die Anzeige in Mailclients und Webmailern entsprechen nicht immer denen des Opera oder Firefox.

Hatte schon paar Mal böse Überraschungen, am schlimmsten kommts, wenn du die Mail mit nem Internet Explorer 6 direkt auf Web.de abrufst. Da hab ich das letzte Mal beinahe zu weinen begonnen. Muss mir des Ding mal anschaun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt haben wir webmails gar nicht so sehr im Fokus.

Getestet wird mit Outlook und Mail auf Apple. Zudem gibt es gleich als erstes diese Satz alla "Falls die Darstellung..." welcher direkt auf die Internseite geht.

Allen kann man es nie recht machen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Allen kann man es nie recht machen *hehe*


Das stimmt, aber man sollte es zumindest versuchen. Ein nicht zu verachtender Teil der verschiedenen Empfänger unserer Kunden wird seine Mails in nem Webmailer abrufen, weil sie sich kein Outlook/Thunderbird einrichten können oder wollen oder nicht mal wissen was das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicolafw

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema ist ja schon ein bisschen alt. Aber vielleicht antwortet mir doch noch jemand. Ich hab auch keinen Plan udn komme ncoh mal mit der ursprünglichen Frage.

Ich habe mir bei http://www.templatesbox.com ein Newsletter-Template heruntergeladen zum Test. Also wenn ich den HTML-Code in eine Mail (Entourage Mac) kopiere, kommt einfach der Code an aber kein formatierter Newsletter. Wie macht man das denn jetzt mit dem senden? Als Attachement kanns ja auch nicht sein. Alles was dann Client-mässig falsch laufen kann ist mir erst mal nicht so wichtig.

Danke für Antworten auf diese Anfängerfrage.


Zuletzt bearbeitet von nicolafw am Mi 24.09.2008 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter als JPG
Newsletter
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.