mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuland Internetseiten gestalten vom 09.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Neuland Internetseiten gestalten
Autor Nachricht
ChristinAnne168
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.10.2005 18:34
Titel

Neuland Internetseiten gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade dabei eine Internetseite in photoshop zu gestalten und da ich auf diesem Gebiet wirklich null Ahnung habe, würde ich gerne von euch einige Infos bekommen.

Wie groß muß ich die Seite machen? (Muß sie nicht immer ein wenig kleiner sein als nacher die Gesamtgröße?)
Bilder, die ich einfüge, müssen die extra abgespeichert werden oder reichen sie als Ebene?
Wie mache ich das mit dem Text auf den Seiten? Kann ich ihn schon gleich in die Seite einsetzen oder erst später in Go Live?
Kann ich Flächen einsetzen, wo ich die Deckraft verringert habe? Oder muß ich da etwas beachten?
Wie funktioniert das, das die Seite später bei google gefunden wird?

Habt ihr sonst noch wichtige Tips für mich?


Ich weiß, für euch scheinen die Fragen bestimmt billig, doch für mich ist es echt Neuland! * Keine Ahnung... *
Wäre euch echt dankbar für Hilfe!


Gruß
ch
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.10.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du, das wird aber ein Buch mit 1000 Seiten und dauert ca. 10 Monate. Zahlst Du das auch? Wenn nicht, vielleicht helfen Dir diese Klasse Links weiter!
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.10.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber Deine Fragen offenbaren wirklich dermaßen wenig Ahnung, dass es - ganz ehrlich - überhaupt keinen Sinn macht, hier irgendwas zu erklären, da es in jedem Fall jeden Rahmen sprengen würde.

Um erstmal die Grundlagen zu legen, solltest Du Dich zunächst mit selfhtml befassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas spezifischer, aber vielleicht auch hilfreich.

Allersdings muss ich da den anderen beiden Recht geben. Deine Fragen lassen sich so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich solltest du in Photoshop aber erstmal nur das Layout an sich machen. Texte wenn dann nur als Blindtext setzen, um einen Eindruck zu haben, wie es später aussieht. Die TExte dann wirklich nur in GoLive setzen. Bilder in Photoshop aufbereiten, auf die richtige Größe bringen (Thumbnails und Popup) und einzeln abspeichern. uch diese dann in Golive einbinden.

Maximale Breiten für die Webseite solltest du (Auflösungsspezfisch) auch hie rim Forum über die Suche finden.

Thema Google ist nochmal ein Buch für sich, da jetzt bei deinem Kenntnisstand einzugehen, wäre einfach, sorry für die Wortwahl, Perlen vor die Säue. Sofern du noch keine Grundlagen in der Webseitengestaltung hast, bringt es nichts, dir die Feinheiten näher zu bringen, welche es für eine Suma-Optimierung zu beachten gilt. Wenn du dann mal ein fertiges Ergebnis hast, kann man da immernoch drauf eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einführung bei selfHTML lesen ( http://de.selfhtml.org/intro/index.htm ), und dann:

http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
und
http://css4you.de/wscss/index.html

dazu als Hilfen:
http://www.csshilfe.de/
http://css4you.de

da garantiert Frust einsetzen wird das sich deine Ideen nicht umsetzen lassen - Was ist möglich:
http://www.csshilfe.de/inspiration/
http://csszengarden.com/

Konzentriere dich auf CSS, denn (X)HTML gibt nur die Struktur vor, und ist in seinen Grundzügen innerhalb eines WE zu begreifen.
 
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier mal son Bla geschrieben..

Vielleicht hilft das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herrlich!!!!

ich muss da bis montag ein referat drüber schreiben...für die printer in meiner klasse...
jetzt weiß ich, dass ich echt bei ganz 0 anfangen muss

*Thumbs up!* aber hilft mir weiter!!! *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rupe

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 13:18
Titel

Re: Neuland Internetseiten gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie groß muß ich die Seite machen? (Muß sie nicht immer ein wenig kleiner sein als nacher die Gesamtgröße?)

Du solltest mit 1024px x 768px anfangen! Du solltest aber mit einberechnen das Adressleiste, Sympolleisten, Scrollbar Statusleiste und dergleichen auch ein bisschen platz wegnehmen.


Zitat:
Bilder, die ich einfüge, müssen die extra abgespeichert werden oder reichen sie als Ebene?

Extra Abspeichern, die kommen erst bei GoLive dazu!


Zitat:
Wie mache ich das mit dem Text auf den Seiten? Kann ich ihn schon gleich in die Seite einsetzen oder erst später in Go Live?

Kannst du auch gleich einsetzen , sieht aber schei*e aus und braucht länger zum laden...also mach mal lieber in GoLive!


Zitat:
Kann ich Flächen einsetzen, wo ich die Deckraft verringert habe? Oder muß ich da etwas beachten?

Du kannst nicht einfach eine Seite in Photoshop gestalten und die dann als Homepage Exportieren! Vergiss das mal ganz schnell!


Zitat:
Wie funktioniert das, das die Seite später bei google gefunden wird?

Du hast auf (fast) jeder Suchmaschine die möglichkeit deine Seite einzutragen! Mit den Meta-Tags mußt du dann Suchbegriffe und der gleichen eingeben!


Bitte kauf dir aber zuerst ein Buch oder so!
Weil so hat das wirklich keinen Sinn. Oder ließ dir die sachen auch durch die die anderen hier gepostet haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP - Absolutes Neuland
SEO für mobile Internetseiten
Filme auf Internetseiten zeigen
Referat: Webpublishing - Das erstellen von Internetseiten
Internetseiten mit bewusst eingesetzten Farbkontrasten
Studie warum User internetseiten besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.