mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Seite erstellen. vom 26.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Neue Seite erstellen.
Autor Nachricht
Deevo
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 13:55
Titel

Neue Seite erstellen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen, hab die Aufgabe gekriegt n eBook im EPUB format zu machen. Nach ewigem suchen hab ich auch rausgefunden wie das ganze Zeug geht. Nun fehlt mir nur noch eins, wie kann ich mit InDesign (CS5) angeben, dass eine neue Seite angefangen werden soll. Ist Prinzipiell nur bei den ersten ~6 Seiten wichtig. Ich kanns zur Not auch mitm html editor bearbeiten wenn keiner ne Lösung für ID hat *Huch*.
Nja Danke im Vorraus.
Deevo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Für die Erstellung von ePubs sollte besser InDesign 5.5 genommen werden
2.
Bevor man sich an so was rantraut, sollte man zumindest die grundlegenden Sachen des Handbuchs gelesen und verstanden haben.
3.
Da gibt es inzwischen hunderte Tuts und Videos im Web, die das Erstellen von ePubs zum Thema haben. Die sollte/muss man sich anschauen ... aber sinnigerweise erst dann, wenn man in der Lage ist, mit den grundsätzlichen Technologien von InDesign umzugehen.
4.
Arbeitest du mit Absatzformaten? Schon da hast du die Möglichkeit anzugeben, obein Absatz auf einer neuen Seiten beginn soll ...

...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Deevo
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1.
Für die Erstellung von ePubs sollte besser InDesign 5.5 genommen werden
=>Hab mir die Testversion davon gesaugt, hab wenig Lust für ein eBook nochmal so viel Geld auszugeben
2.
Bevor man sich an so was rantraut, sollte man zumindest die grundlegenden Sachen des Handbuchs gelesen und verstanden haben.
=>Grundsätzlich komm ich mit InDesign klar, hab bisher halt keine ebooks gemacht
3.
Da gibt es inzwischen hunderte Tuts und Videos im Web, die das Erstellen von ePubs zum Thema haben. Die sollte/muss man sich anschauen ... aber sinnigerweise erst dann, wenn man in der Lage ist, mit den grundsätzlichen Technologien von InDesign umzugehen.
4.
Arbeitest du mit Absatzformaten? Schon da hast du die Möglichkeit anzugeben, obein Absatz auf einer neuen Seiten beginn soll ...
=> Ja ich arbeite mit Absatzformaten, ansonsten gibts keine möglichkeiten Absätze in ein eBook zu bringen. Was mich wirklich interessiert wo finde ich diese Möglichkeit ob mein Absatz auf ner neuen Seite beginnen soll
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
die CS 5.5 gibt es auch als Trial ... diese Version ist speziell für ePublishing aufgebohrt worden
2.
Was hilft ein grundsätzliches Klarkommen mit InDesign, wenn man nicht mal die Funktionen von Absatzformaten kennt?
4.
Umbruchoptionen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deevo
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1.
die CS 5.5 gibt es auch als Trial ... diese Version ist speziell für ePublishing aufgebohrt worden
=>Genau das habe ich ja runtergeladen, wie ich im letzten post schrieb
2.
Was hilft ein grundsätzliches Klarkommen mit InDesign, wenn man nicht mal die Funktionen von Absatzformaten kennt?
=>Genau deshalb frage ich ja hier...
4.
Umbruchoptionen
=>[color=red]Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Sinn und Zweck dieses Forums ist nicht, Dir oder jedem anderen das Lesen des Handbuches zu ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Anstelle von echo Weiterleitung auf neue Seite
Pageflip steuern: pro seite neue szene?
Neue Seite in Photoshop hat einen gelbstich
Hilfe! Neue Seite öffnet sich ungewollt
Bildtauschen Link ohne neue HTML-Seite?
Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.