mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navileiste verschiebt sich im IE8 bei mouseover! vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Navileiste verschiebt sich im IE8 bei mouseover!
Autor Nachricht
JmasterJ
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 15:41
Titel

Navileiste verschiebt sich im IE8 bei mouseover!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich ein Problem habe.

Es geht um folgende Seite: mh-b.eu

Im Firefox geht die Seite sehr gut. Im IE8 allerdings verschieben sich die Buttons und eine weisse Leiste darunter wird sichtbar. Kann mir bitte jemand erklären was ich ändern muss damit das nicht passiert?

Ich weiss ich verlange viel als Neuling Menno! aber hab noch etwas. Auf der Kontakt Seite hab ich die Formularfelder und den Absende-Button. Wenn ich was abschicke öffnet sich ja automatisch Outlook. Nur leider ohne die Texte zu übernehmen =( Wie kann ich machen das der Betreff ins Outlook Betreff-Feld übernommen wird und der Text in den E-Mail-Körper?


VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS FÜR EURE ZEIT!
  View user's profile Private Nachricht senden
JmasterJ
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BITTE BITTE Kann mir jemand helfen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 22:50
Titel

Re: Navileiste verschiebt sich im IE8 bei mouseover!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JmasterJ hat geschrieben:
Im IE8 allerdings verschieben sich die Buttons und eine weisse Leiste darunter wird sichtbar.

Bei mir nicht, weder in IE 8, noch 7, noch 6.

Aber Du machst bei der Navi eh fast alles falsch, was man falsch machen kann: table statt ul, Hover per JS statt CSS, Deko-Grafiken im HTML - das ist durchweg der Stand der 90er Jahre. Wie man eine Grafik-Navi baut, habe ich hier beschrieben: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-gestellte-fragen-und.html#post296439

JmasterJ hat geschrieben:
Auf der Kontakt Seite hab ich die Formularfelder und den Absende-Button. Wenn ich was abschicke öffnet sich ja automatisch Outlook.

Ein absolutes No-Go - verwende keine einzige Minute mehr darauf! Nimm ein vernünftiges echtes Kontaktformular, z.B. http://www.1ngo.de/web/formmailer.html

Weiterhin machst Du einen typischen (Anfänger-)Fehler: Du schreibst die Seite für 1280px breite Viewports, und gibst Deinem div 1280px Breite, vergisst aber den vertikalen Scrollbalken, dessen Erscheinen z.B. bei meinem 1280px-Laptop gleich noch einen horizontalen dazu erzeugt. Grundregel: Bei Seiten mit px-Breite immer mindestens 30-40px für den vertikalen Scrollbalken abziehen!


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 23.09.2010 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JmasterJ
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.09.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke für die schnelle Antwort.

Zitat:
Bei mir nicht, weder in IE 8, noch 7, noch 6.


Ja seh es gerade. hab eben nochmal die navileiste was verändert und muss durch Zufall das Problem gelöst haben *bäh*

Zitat:
table statt ul, Hover per JS statt CSS, Deko-Grafiken im HTML


Habe im Dreamweaver einfach "Navigation erstellen" geklickt,... der Rest kam vom System <-- Schuld!

Zitat:
Wie man eine Grafik-Navi baut, habe ich hier beschrieben


Danke, das seh ich mir auf jeden fall an!

Zitat:
Nimm ein vernünftiges echtes Kontaktformular


Nochmal danke, aber muss mich da erst einlesen, hab von PHP keine Ahnung.

Zitat:
Bei Seiten mit px-Breite immer mindestens 30-40px für den vertikalen Scrollbalken abziehen!


Klingt logisch und hätte man eigentlich selbst drauf kommen können!



Also insgesamt vielen Dank und haste noch nen Tip welche Tut´s ich lesen kann um mir den "90er Jahre Stil" abzugewöhnen?


Gracias Senor *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt für den Einstieg ins Selberschreiben auf neustem Stand: http://www.little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Effekt für Navileiste / Anfänger
Navileiste in Dreamweaver ohne Frames
Bildergalerie Mouseover andere Position & Mouseover Scroll
<p> mit Abstandswerten verschiebt div
Illustrator verschiebt diagonal
{erledigt} template verschiebt dtd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.