mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nahtlose Texturen im Ordner gekachelt anzeigen? Script? vom 29.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nahtlose Texturen im Ordner gekachelt anzeigen? Script?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 04:18
Titel

Nahtlose Texturen im Ordner gekachelt anzeigen? Script?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salut!
gibt es eine möglichkeit, wenn man, nehmen wir mal an 100x .jpg / png-kacheln in einem ordner liegen hat, die testmässig gekachelt anzuzeigen. mir schwebt da ein css/html/javascript vor, dass alle im ordner befindenlichen grafiken-dateien beim klick anzeigt, und beim klick die nächste und so weiter.

oder gibt es ein programm, was dies macht, ohne das ich bei photoshop jede einzelne datei von hand kacheln muss, oder im html von hand dauern den dateinamen änder muss. gibt es da eine art "viewer"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf einer HTML Seite einfach alle Gilder einbinden und bei Klick als Hintergrundbild setzen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja darum geht es ja ich will quasi nicht jedesmal wenn ich neue haben, das ein programmieren um es durchzuprobieren. ich brauche ein tool oder script, dass sagt: nimm alle grafikdateien im ordner und zeige beim nächste klick, das nächste an, das nächste (gekachelt).

so müsste ich jetzt eine html schreiben alle durchprobieren und immer den quelltext anpassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Installier dir einen lokalen Server (z.B. XAMPP) und nimm PHP zur Hilfe. Dann musst du das Ganze nur einmal schreiben und mittels PHP kann du dich dann durch die Ordner hangeln und/oder die Bilder in der Seite listen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, aber ein bild-viewer oder java-/css-script kennste nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür soll das Ganze denn gut sein ? Was hast du dammit vor?

Tatsächlich sowas wie Zufalls-Image-Browser für eine Web-Applikation?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach nur zum besseren arbeiten. es ist ja zum workflow nicht am ende fürs projekt. ich habe nur dauernd neue kacheln und möchte mir die "schnell" mal anschauen, ohne 100 dinger immer durch zu programmieren. ich suche quasi ein muster-browser. und am besten wäre natrülich eine html/css lösung, da man da mit jedem template die jeweilige kachel testen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Lösung mit dem lokalen Webserver schreibst du einmal und kannst dann einfach beliebig viele Kacheln da rein packen. Die werden dann automatisch initialisiert und dem Viewer (wenn du die HTML-Seite so nennen willst) hinzugefügt. Das ist deine Javascript/HTML/CSS Lösung ... da du aber auf das Dateisystem zugreifen willst, kommst du bei einer Webanwendung nicht an einer serverbasierten Sprache vorbei, in diesem Falle eben PHP.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nahtlose (Holz)Texturen: wo finden bzw. wie selber erstellen
wo gibt es freie background-texturen ABER gekachelt?
Bilder aus einem Ordner anzeigen lassen, Fehlermeldung
PHP: bilder aus ordner einzeln anzeigen (weiter-button)
Bilder Upload script in auswählbaren ordner
Hintergrund: Anfangsbild, danach ein anderes gekachelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.