mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach URL feste Größe! vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nach URL feste Größe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2007 23:48
Titel

Nach URL feste Größe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Könner,
ich hab mal ne Frage an euch.
Ich habe ein in Flash erstelltes Intro. Nach Ablauf des Intros soll die HTML Seite erscheinen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich direkt mit Eingabe der URL ein Fenster mit einer festen Größe bekomme?
Das Problem ist nämlich, dass die Seite nur in der Vollansicht mit F11 ohne zu scrollen eingeblendet wird (bei einer Auflösung von 1024x768). Und momentan ichs nur über ein Pop-Up Fenster gelöst bekomme!
Kann mir jemand helfen wie ich diese unschöne Lösung umgehen kann? Also kein Pop-Up Blocker meine Seite sperrt.
Wäre halt genial wenns von Anfang an ohne zweites Fenster ginge.

Ach ja und dann noch ne Frage. Warum öffnet der IE nach meinem Intro ein neues Fenster und der Firefox nicht. Beim Firefox kann ich nach dem Intro einfach nicht auf meine Seite.

Vielen Dank für eure Hilfen.

MfG Felix


Zuletzt bearbeitet von FSchoeppe am Di 29.05.2007 23:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.05.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss es. Zum Wesen des Internet gehört es, dass der Endnutzer seinen Browser einstellen kann, wie er will. Versuche, dein Design dieser Tatsache angemessen zu konzipieren. Was anderes wäre es, wenn deine Arbeit nur auf konkret bestimmten Geräten im Kiosk-Modus läuft...

Gestalte für den Nutzer, nicht gegen den Nutzer!
 
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch an Tabs und toolbars gedacht? Jeder user sieht das anders... EDIT: Auch history usw (also links den rotz da im browser)

Surfe gross genug und seh bei vielen Seiten die schwächen... 1024x768 ist nicht alles... Und dabei denke ich auch noch an 800x600, denn handys schaffen nicht mal das! *ha ha*

Daher ist "die Auflösung" anzupassen... Mehr nicht! Grins

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 30.05.2007 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. flash-intros sind so 90's - das macht man einfach nicht mehr, weils dem nutzer keinen mehrwert bringt
2. eine seite die mir vorschreibt wie groß mein browserfenster ist oder wie das aussehen muss, mach ich gleich wieder zu
3. wenn du dich trotzdem nicht von deinem vorhaben abbringen lässt, könntest du das fenster der startseite in dem das intro läuft mit javascript resizen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mein Problem ist eben, dass ich für nen Bekannten folgende Seite www.reissinger.de programiert habe und das diese jetzt ohne Pop ups zu groß ist! heißt das jetzt neu machen? oder gibts da ne andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von FSchoeppe am Mi 30.05.2007 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über die (miese) gestaltungsqualität will ich mich mal nicht auslassen - aber

bei mir hier am mac gehts nach dem intro überhaupt nicht weiter. um auch Suchmaschinen und Menschen ohne Flash-Plugin ne chance zu geben würde ich zumindest unter das Intro einen "Skip"-Link ins HTML (!) setzen, damit man auf die eigentliche Webseite gelangen kann. So häng ich nun am Intro fest, das mir keinerlei Infos liefert und kann nicht weiter...

aber wo is denn das Intro jetzt zu groß? auf nem 1024 x 768 Bildschirm hat das Ding doch bequem Platz... oder habsch mich da nu verguggt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das intro geht das hab ich extra in ner anderen größe gemacht! geben sie mal www.reissinger.de/home.html ein da sehen sies!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - über das schreckliche layout lass ich mich auch weiterhin nicht aus, aber:

ich würd das layout nicht so starr machen. warum diese scrollbaren textbereiche im content? dann lieber den content-bereich ohne verlauf oder den verlauf nur oben und den eigebntlichen hintergrund dann weiß und den content die seitenhöhe bestimmen lassen. dann hat man rechts nen scrollbalken - der auch völlig ok ist, aber die seite sieht auch auf kleineren auflösungen so aus wie sie soll. denn sonst hab ich bei nem kleineren monitor gleich 2 scrollbalken - einen für den text und einen für die seite an sich...

wie schon gesagt unter das into bitte einen html-link auf die home-seite, damit man die chance hat, auch ohne flash die seite zu betreten - oder noch besser das nutzlose flashintro ganz weg lassen und auf die startseite lieber interessanten und aktuellen content bringen. das bringt dem nutzer mehr und dem seitenbetreiber auch (stichwort suchmaschinenindizierung).

by the way - leistungspektrum schreibt sich nicht mit ck Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.05.2007 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Präsentation - Feste Größe
xt:Commerce & MagicZoomPlus feste Größe des Vorschaubildes
Safari Mac Browserfenster feste größe skalieren verhindern
Neues Fenster, beinhaltet Bild, feste Größe, Wie?
Bilder OHNE feste Größe in Block-Element vertikal zentrieren
Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.