mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Domainumzug funktioniert Seite nicht korrekt vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nach Domainumzug funktioniert Seite nicht korrekt
Autor Nachricht
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 18:11
Titel

Nach Domainumzug funktioniert Seite nicht korrekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mit meiner Domain (samt Joomla Installation) zu einem anderen Hoster gezogen. Aber nun funktionieren 2 Dinge nicht korrekt.

Normalerweise müsste doch die Seite sowohl unter meinerdomain.de als auch unter Neue Internetpräsenz zu erreichen sein. Aber meine Seite ist nur ohne das www am Anfang zu erreichen...ich zeigs euch, da spinnt die Seite total rum...

KLICK

Mein Board, was in einem Unterordner im Root des Webspaces liegt, ist auch nicht zu erreichen.

Klick

Was hab ich falsch gemacht?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vzczcobs

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: Donaueschingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche websites haben ihren root unter /websites, manche unter einem anderen Unterlink.

Schau mal in der Domänenverwaltung.

Ein Kunde von uns hatte das gleiche Problem.

Datenbanken haben unter anderen Hostern auch andere Domains und KEnnwörter, da könnte auch das Problem liegen.

Allerdings ist serverseitig von der client-Seite zu trennen -> Javascript ist Client MySQL und PHP sind serverseitig.

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort!

Das die Domains nicht richtig funktionierten, sondern nur spartanisch lag daran das der Domainumzug anscheinend gestern noch nicht 100% überall registriert wurde, nun gehts. Und das Board musste in den Unterordner in dem auch Joomla liegt, nun ist auch das erreichbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Problemänderung...

Ich HATTE ein Problem mit einer Fehlermeldung. Es tritt auf wenn ich eine Komponente/Modul installieren will. In meinem Fall sh404sef.

* JFolder::create: Infinite loop detected
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden

Das ganze ist passiert nach dem Umzug auf einen anderen Server.

Aber: Ich glaub ich habe jetzt etwas Mist gemacht...

Etwas anders ist das Problem jetzt. Mein Forum hat nicht funktioniert, da hab ich den Tipp bekommen das ich das Board in den Joomla Ordner verschieben soll, dann gehts. Hat auch funktioniert, das Board ging und Joomla auch. Nur das mit der Fehlermeldung (wie oben beschrieben) trat immer noch auf.

Also hab ich nochmal die Joomla Installation neu draufgespielt und die Datenbank wiederhergestellt. Jetzt funktioniert zwar das Board, aber die Hauptseite geht nicht mehr (bleibt alles weiß). Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht? Langsam nerven diese ewigen Joomlaprobleme. :Lächel

Edit: Die Config.php ist angepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Semantisch korrekt Bildunterschriften?
Navigationsleiste in IE7 nicht korrekt
CSS Animation korrekt steuern
HTML/PHP Menü - Ist das korrekt?
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Bildberechnung / Übertragungszeiten-Rechnung so korrekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.