mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Myspace layout lässt sich nicht ändern! vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Myspace layout lässt sich nicht ändern!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 14:11
Titel

Myspace layout lässt sich nicht ändern!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab da ein problem und weiß nich ob ich doof bin oder auf dem schlauch stehe, keine ahnung!

ich hab schon ne myspaceseite umgestaltet und die funktioniert auch noch! Jetzt hab ich eben ein neues bandprofil erstellt und möchte diese genauso umgestalten!! Aber ich kann in die biografie reinschreiben was ich will, da tut sich nix! Hab schon den code der anderen seite reingesetzt! Da tut sich auch nix, obwohl die andere seite aber noch korrekt aussieht!

Hab etwas von irgendeinem save mode gelesen, hängt das damit zusammen???

Ich hoffe irgendjemand hier kann helfen!!!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Myspace hat vor kurzem auf neue Profile upgegradet, da funktioniert das Layout erstellen grundlegend anders. Bereits bestehende Layoutprofile haben "Bestandsschutz", neu erstellte Profile können aber meines Wissens nach nicht ohne weiteres downgegraded werden.

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber die Umstellungen waren auch für mich offensichtlich. Man kann die einzelnen Container frei anordnen und neben Standardcontainern wie Player etc. auch eigene Container mit HTML-Inhalt befüllen.
Diese habe ich aber noch nicht näher getestet.


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Di 12.10.2010 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich dich jetzt richtig verstanden das man mit dem upgrade noch mehr möglichkeiten hat selber zu designen??
ich hab nämlich eben gelesen, das myspace vor hat gar kein css mehr zuzulassen!

das fänd ich ja nich so prickelnd!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomiboi hat geschrieben:
ich hab nämlich eben gelesen, das myspace vor hat gar kein css mehr zuzulassen! das fänd ich ja nich so prickelnd!!!


Ich fänd's gar nicht so schlecht denn dann kann man sich die Seiten vielleicht mal wieder anschaun, OHNE Augenkrebs zu bekommen. Mal ehrlich, was manche da so zusammenschwarteln ... damit vergrault man Besucher eher, als daß man sie anlockt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das sehe ist das CSS mehr oder weniger vorgegeben, und man kann dann eben neben den Standardcontainern noch Container mit eigenem HMTL befüllen.

Geh einfach mal auf MS-eigenen Profil-Editor, dann wirds evtl etwas klarer. Aber so wie früher einfach CSS/HTML in den Biografie-Container einfügen ist wohl nicht mehr möglich, beim upgraden auf das neue Profil hat's bei mir da auch alles zerschossen, und es war dann doppelt und dreifach vorhanden.

Man kann übrigens auch den angezeigten Namen nicht mehr ändern, zumindest nicht bei Bandprofilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum thema augenkrebs kann ich nur soviel sagen, es gibt mindestens genauso viele normale webseiten die mehr oder weniger nur als pupillenkiller dienen!! Das ist ja auch kein grund css generell zu verbieten! Grins

Ich sags mal so, wenn es im web nur schlechte seiten gibt und die eigenen sind die einzig guten, dann könnte man sich ausrechnen wieviel geld damit zu verdienen ist! So seh ich das auch bei myspace! Für mich is es gut wenn ne band keinen findet der ihnen eine anständige myspaceseite zaubert, weil sie dann am ende bei mir landen könnten! Nur leider ist es so, das die wirklich schlechten seiten von irgendwelchen kidis sind denen langweilig ist! Bandseiten gibt es nicht sooooo viele die wirklich augenkrebs verursachen, und mit bands kann man sich eben ein kleines taschengeld verdienen!! *Thumbs up!*

Deswegen fänd ich es ziemlich kacke wenn man da jetz eingeschränkt werden würde!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomiboi hat geschrieben:
weil sie dann am ende bei mir landen könnten!


Die Betonung liegt auf "könnten". Defakto kommt das aber kaum vor. All Nase kommen hier Anfragen von Bands für Webseiten, Logos, Banner, usw. Da ist selten was Lukratives dabei, was logisch ist, denn sonst würden sie nicht hier anfragen *zwinker*

tomiboi hat geschrieben:
Bandseiten gibt es nicht sooooo viele die wirklich augenkrebs verursachen


Au weia!

Ich könnt mir schon vorstellen, daß die myspace-Betreiber die Formatiermöglichkeiten bewusst etwas abspecken um dem Ganzen insgesamt wieder etwas mehr Qualität zu geben. Das ist bei ner privaten Page ja anders, da steht dem Inhaber sein Domainname dran und wenn da einer meint hundert animierte gifs draufzupacken isses halt sein Bier *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das neue System besser, weil auch ein technisch weniger versierter zu einem vernünftigen Ergebnis kommen kann. Wurde höchste Zeit, dass da eine gewisse "Normierung" stattfindet. Ich surfe dort regelmäßig und stoße immer wieder auch auf "professionelle" Layouts, die zwar gut aussehen, aber auch nicht richtig funzen, ewig laden oder für die Möglichkeiten, die MS bietet einfach weltfremd sind.

Das sich mancher wie du jetzt umorientieren muss, ist natürlich ein nachvollziehbares Ärgernis, aber ich glaube auch nicht dass da mordsviel dran verdient ist. Und Geschmack sowie grafisches Feingefühl lässt sich den Leuten auch mit einem vereinfachten Profil-Tool nicht anerziehen, insofern brauchen die talentfreien auch weiterhin Hilfe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MySpace] Layout ändern
myspace layout bearbeiten
[Flash] Sound-Quali lässt sich nicht ändern
Layout per Klick ändern
Textfeld mit CSS ändern - Problem beim Layout anpassen!
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.