mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Myspace: eigene DIVs einbauen vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Myspace: eigene DIVs einbauen
Autor Nachricht
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.01.2010 21:13
Titel

Myspace: eigene DIVs einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Nachdem ich Stunden voller Verzweiflung ein MySpace Layout (Bandprofil) für einen Freund hingepfrimelt habe, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Allerdings ist jetzt auf der linken Seite ganz schön viel Leerraum, den ich gerne mit Bildern füllen würde.

Wenn ich Änderungen im CSS mache, dann füge ich den Code ja unter Band-Details ein.
Nur wohin mit Code für neuen Content?

Hier ist der Link zum Profil

Nun seht ihr links unter "Infos" den leeren Raum. Da sollen nun Bilder und ein Bisschen Text rein.
Mache ich nen neuen Div? Wenn ja, woher weiß er, wohin mit dem Div?
Er sollte genau links reinpassen von der Breite her.

Achja, ich habe ewig recherchiert und nirgendwo gefunden, wie ich den Footer schmaler kriege, ohne dass mir oben alles durcheinander gerät. So wie das jetzt aussieht, kann es aber nicht bleiben. Vllt weiß da auch jemand zufällig wie das genau geht?
Hab versucht den .footerWarpper anzusprechen, aber der reagiert nicht drauf.

Also, wer kann mir helfen?

Grüße
Milprima


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.01.2010 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
felixabraham

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 01:23
Titel

Re: Myspace: eigene DIVs einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milprima hat geschrieben:
Wenn ich Änderungen im CSS mache, dann füge ich den Code ja unter Band-Details ein.
Nur wohin mit Code für neuen Content?

Einfach unter den CSS-Code auch in die Band-Details. Die Div's werden dann ebenso via CSS absolut positioniert, anders geht es meines Wissens nach nicht.

Mehr Informationen dazu: http://www.css4you.de/position.html

Milprima hat geschrieben:
Hab versucht den .footerWarpper anzusprechen, aber der reagiert nicht drauf.

Keine Chance, alles was du mit dem Footer machen kannst ist ausblenden und die Farben ändern.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da er keine BG-Farbe oder border o.ä. hat, kann man ihn schon scheinbar schmaler machen, indem man seine Innenabstände erhöht, z.B. per padding: 0 100px; - das hat bei diesem Layout den gleichen Effekt wie ein verringerter Wert für width und wirkt sich nicht unerwünscht auf weitere Elemente aus.

Außerdem verwechselt sie class und id - Milprima, denke nochmal genau darüber nach, wie man ein Element über seine id anspricht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 06.01.2010 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felixabraham

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Außerdem verwechselt sie class und id - Milprima, denke nochmal genau darüber nach, wie man ein Element über seine id anspricht *zwinker*

Meines wissens nach ist es auf myspace nicht möglich ID's anzusprechen, da die Rauten aus dem Quellcode, welchen man in den Banddetails einträgt, unmittelbar nach dem Absenden serverseitig entfernt werden.


Zuletzt bearbeitet von felixabraham am Mi 06.01.2010 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das so ist, ist MySpace ja ein noch größerer Horror als es eh bereits ist *zwinker* Wobei diese Maßnahme andererseits auch sinnvoll ist, denn dann können unbedarfte Nutzer nicht einfach zentrale Elemente verpfuschen *zwinker*

Egal, bedarfte Nutzer können es trotzdem und daher probiere mal

Code:
td[id="footerWarpper"] > div {
background: red;
}

(die Farbe dient nur zur Demonstration für Dich, welches div angesprochen wird.)

Wenn das auch nicht geht, ist man bei MySpace schlauer als ich erwarte *zwinker* Anmerkung: Der IE 6 kann das natürlich nicht.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 06.01.2010 13:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 06.01.2010 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Das mit dem Footer ist gelöst!
Einfach den Body auf 800 Pixel und margin auto.
Sieht gut aus.

Anders geht es echt nicht. Hab schon alles versucht!

Das mit den IDs stimmt leider.

Ich versuchs noch mal mit den Band Details. Aber ob es erscheint wo es soll ist die andere Sache.

Und ja: MySpace ist Horror!
 
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milprima hat geschrieben:
Das mit dem Footer ist gelöst!
Einfach den Body auf 800 Pixel und margin auto.

Ich dachte Dir geht's um den Footer, nicht um alles, aber egal *zwinker*

Milprima hat geschrieben:
Anders geht es echt nicht. Hab schon alles versucht!

Ich wette, meinen Code hast Du nicht versucht. Und ich glaube nicht, dass MySpace außer # auch die zu Attribut- und Kindselektoren gehörigen Zeichen [ ] und > rausfiltert, aber was soll's, wenn's jetzt läuft, ist's ja okay.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Header bei MySpace einbauen - aber wie?
Myspace URL
Hilfe für MySpace CSS
Myspace CSS für Profil 2.0
Flash und Myspace ?
Das neue Myspace
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.