mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mootools - komprimiert oder unkomprimiert? vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> mootools - komprimiert oder unkomprimiert?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:32
Titel

mootools - komprimiert oder unkomprimiert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte anfangen, mich mit mootools zu beschäftigen. Nun die Frage, man kann eine komprimierte und unkomprimierte Version runterladen.

Was ist denn nun besser? Klar, die komprimierte hat weniger kb, aber welche sollte man denn verwenden, muss ja auch einen Nachteil haben, sonst würde es ja nur die komprimierte Version geben.. ?

LG Denise
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es gibt leute, die fummeln in ihrer library rum, verändern parameter usw. für die is die unkomprimierte gedacht. wenn du das ding nur "out of the box" nutzen willst, solltest du die komprimierte version wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ok.... hab mich gerade nochmal etwas informiert... was findet ihr besser? mootools oder jquery? jquery soll auch nicht schlecht sein, und vor allem für den Anfang einfach... Sollte ich mich eher mit mootools oder jquery beschäftigen? Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden welches ich nun verwenden möchte... Mein derzeitiges Ziel ist es, ein Formular zu bauen, welches zb bei Klick auf eine checkbox dann souzsagen einen neuen div aufmacht, wo man dann weitere Sachen auswählen kann... Hab vorhin gelesen, dass das halt auch mit einer java script library funktionieren soll..
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich finde jquery besser - vor allem weil es da mittlerweile mehr fertige plug ins gibt als für mootools. gerade am anfang wenn man noch lernt, wie die dinger funzen und noch ned selbst proggen kann is das natürlich von vorteil...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm also würdest du mir für den Einstieg doch eher jquery empfehlen? Ist das, was ich vorhabe damit gut möglich?
(Falls du auch einen tollen Link für sowas mit jquery für mich hast, her damit *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für dein anliegen mußt du keine solch große library nutzen.

das ist mit einem onClick Event erledigt.

HTML

Code:

<input type="checkbutton" onClick="return showdiv()" />

<div id="showdiv" style="display:none;"></div>


JScript

Code:

function showdiv ()
{
   document.getElementById('showdiv').style.display = "block";
}


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 17.02.2009 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon, aber ich will halt mal ein bisschen ausprobieren und evtl halt noch effekte mit reinbringen... Ich finde halt die Bibliotheken sehr praktisch, etwas Dynamik mit in Seiten einzubringen, deswegen wollte ich mich damit mal beschäftigen..

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfacher in der Anwendung auf low level ist da eigentlich keines von beiden.
Wenn du hier und da mal was faden/sliden möchtest kannst du das mit beiden
Frameworks mit ein paar Zeilen aus der Doku und Demos erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen TIFF komprimiert oder unkomprimiert für den Druck
mootools bzw JS: das 'this'
mootools & CO
mootools vs ie6
[Javascript] Mootools
MooTools v1.11 problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.