mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.02.2023 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap vom 07.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Autor Nachricht
gpismest
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2015
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2016 09:03
Titel

Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

in meiner Firma baue ich unter anderem die Posts und Pages mit WordPress für unsere Firmenhomepage. Dank einer Agentur nutzen wir das Bootstrap Framework und ich habe angefangen mich mit CSS zu beschäftigen.

Im Prinzip bin ich Laie und habe keine großen Programmierkenntnisse, aber ich kann einen HTML Code editieren und weiß, wie ich Objekten verschiedene CSS Klassen zuordne. Unsere Website ist zwar responsive, aber die Anordnung am Desktop und am Handy/Tablet ist sehr unterschiedlich. Ich habe jetzt angefangen bei Objekten, die am Desktop in Ordnung ansehen, aber in der mobilen Ansicht Probleme bereiten doppelt einzubauen und entsprechend anzupassen. Je nach Gerät bekommen die dann die Klassen hidden-xs und hidden-sm bzw. visible-xs-block und visible-sm-block zugewiesen.

Ist dieses Vorgehen falsch? Eigentlich müsste ich dadurch in die SEO Falle duplicate Content kommen?

Vielen Dank für eure Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2016 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Does bootstrap hidden-sm effect SEO consequences
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gpismest
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2015
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2016 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh super! Wieder was gelernt Lächel Danke für die sehr schnelle Antwort Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
text von unsichtbar zu sichtbar.
WBB 1.2 Links ab x beiträge sichtbar !
menue ist am mac nicht sichtbar
SOS Scrollbalken sichtbar machen
flash mx -> button nicht sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.