mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit 'flow:left' positionietre Div-Container im Blocksatz? vom 28.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> mit 'flow:left' positionietre Div-Container im Blocksatz?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.09.2015 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein Leerzeichen immer 0,25em breit? Ich bin nur ein Amateur daher jetzt diese Frage
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2015 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du zufällig white-space?

//edit: der Abstand zwischen inline-block Elementen rührt übrigens oft von Umbrüchen im Code. Schließt ein neuer Container direkt am Vorherigen an (</div><div>), kann das vermieden werden.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 29.09.2015 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.09.2015 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stolat hat geschrieben:
ist ein Leerzeichen immer 0,25em breit? Ich bin nur ein Amateur daher jetzt diese Frage


Nein. Bei System-Standard Arial/Helvetica bist du mit -0.31em auf der sicheren Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.09.2015 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@top
wordspace auf feste negativgröße zu setzen funktioniert erstmal und ich sehe keine Nebenwirkungen auch wenn ich es extra größer mache (-0.5em). Danke!

@Simon
ja, Whitespace gesucht...
Wenn es keine Pausen zwischen den Divs gibt, funktioniert der justify-Effekt nicht mehr, deshalb habe ich nach einem funktionierenden Leerzeichen ohne Breite gesucht wie zB '&shy;' aber die werden bei justify einach ignoriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stolat hat geschrieben:
@Simon ja, Whitespace gesucht...

Ja, white-space IST eine CSS-Eigenschaft. Vielleicht lässt sich damit etwas machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIV-Container soll anderen DIV-Container verdrängen
DIV Container bei Mouseover über DIV Container anzeigen
CSS: Container im Container Vertikal zentrieren
Variabler Div-Container bis zum mittigen Div-Container
ez Flow Tutorials
Spezielles Cover Flow ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.