mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mini-Shop für 6 Produkte vom 10.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mini-Shop für 6 Produkte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Nimm ein Magento oder oXid. Entweder hast du Designanpassungen oder Programmierung. Dann doch lieber Design, oder?


das meinste aber jetzt nicht ernst, oder? Mageno ist für 6 Produkte, als wenn du mit'm Lkw deinen Schreibtisch räumen wolltest...von Server-Anforderungen ganz zu schweigen.

Es gibt zB. die Möglichkeit über zb. share-it die komplette Abrechnung
und Vertrieb zu erstellen - macht allerdings eher Sinn für downloadables...

Dann haben wir noch im Angebot:
http://www.e-commerce-blog.de/2006/08/31/75-deutsche-shopsysteme/

Wenn ein CMS zum Einsatz kommt, gibt es für einige auch Mini-Shop-Lösungen.
bspw.: modx -> http://www.modxcms.de/forum/comments.php?DiscussionID=2682

edith: typo


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 11.12.2009 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich merkwürdig, dass es anscheinend keine ordentlichen Mini-Lösungen gibt.
Der Shop sollte schon einigermaßen selbständig sein. Die Seite läuft zwar mit Wordpress, aber die Plugins die es dafür gibt machen keinen besonders guten, sicheren Eindruck auf mich.

@Mac: Kannst du zu den 84 aufgelisteten Shops was sagen?

Wenn sich nichts anderes findet, werd ich halt doch zu nem Magento greifen. Es werden vermutlich nicht Millionen Bestellungen am Tag reingehen, dass sollte der Server dann auch mitmachen.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Fr 11.12.2009 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich dir dringlich von Magento abraten? Es ist ein tolles System, aber dafür wirklich überdimensioniert.
Allein die Einrichtung steht in keinem Verhältnis zum erwarteten Nutzen/Profit.
Die Serverlast entsteht nicht durch die Bestellungen, sondern durch die Komplexität der Produkte.
Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Bei allen Systemen mußt du grundsätzlich unterscheiden in:
a: Kaufshop, Miete oder kostenlos
b: Verwaltung auf einem windows-Client oder komplett Webbasiert
c: Programmiersprache (windows.exe, perl, php und Exoten)
d: Offene Struktur oder geschützt (wie zb. bei Veyton, Oxid etc)
e: Serveranforderungen (reicht phph, oder muss es gleich ne Apache-TomCat-Java-Hastenich gesehn sein?)
f: Lagerverwaltung (kann der Shop eine echte Lagerverwaltung mit echten Varianten abbilden?)
g: Support - gibt es welchen
h: gibt es Schnittstellen zur Warenwirtschaft (Import-Export von Daten)

Ich schau da nachher noch mal rein, ob da was simples dabei war.

Dann gibt es von 1 und 1 (oder war es die Teledoof?) noch Mietshops, die ich
zwar mal bei nem Kunden gesehen hatte, die in der Funktion und Anpassbarkeit
graussam sind, aber evtl. für deine Zwecke durchaus reichen würden.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 11.12.2009 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Wordpress gibt es spezielle Plugins und Themes für Shops, allerdings entsprechen diese nicht den Anforderungen des deutschen Rechts.

http://playground.ebiene.de/1787/wordpress-ecommerce-loesungen/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Nimm ein Magento oder oXid. Entweder hast du Designanpassungen oder Programmierung. Dann doch lieber Design, oder?


das meinste aber jetzt nicht ernst, oder? Mageno ist für 6 Produkte, als wenn du mit'm Lkw deinen Schreibtisch räumen wolltest...von Server-Anforderungen ganz zu schweigen.



Waren aus der Hüfte geschossen die auch ne große (helfende) Community im Hintergrund haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peaze Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gib mal bei Google os-commerce ein.

Da gibts nen kostenlosen Shop. Inwieweit für deine Belange noch was
programmiert werden muss und ob du das kannst, kann ich nicht beurteilen.

Es wäre aber eine Möglichkeit.


Gruss
Shirtshorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd am Wochenende mal überlegen/probieren und nochmal mitm Kunden sprechen.

Das schöne bei Mietshops ist, dass der schwarze Peter bei Sicherheitsproblemen nicht zu mir wandert Lächel Deswegen mag ich die eigentlich ganz gern, auch wenn die Layoutanpassung echt nicht schön ist.

@mac: bei der Größe des Shops sind eigentich alle deine Überlegungen schon viel zu weit. Die Verwaltung/Abwicklung erfolgt nicht von einem Versandhandel sondern von Musikern *zwinker*

Und zu den Wordpress Plugins: wp ist zwar echt flexibel, aber ich möchte es wirklich nicht für alles vergewaltigen. Und bei sowas gehts ja um sicherheitsrelevante Daten, da bin ich lieber etwas zu vorsichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mini-Shop für T-Shirts
Suche Lösung für Mini e-shop
SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
Photo Shop vs. Paint Shop Pro
3D-Viewer für Produkte
Produkte aus Webseite auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.