mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meta descriptions bei google vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> meta descriptions bei google
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.04.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]<meta name="description" content="Sonnenschutz von xxx">

so sieht es aus, wenn ich den code aus dreamweaver kopiere. die anführungszeichen sind gerade und in dw wird auch kein fehler angezeigt. wenn shift 2 nicht die richtigen sind, was sind denn dann die richtigen? wie gesagt finde ich keine anderen.
und wenn ich den code in den validator kopiere, hat er auch nur probleme mit einem eingebetteten flash film und nicht mit den anführungszeichen. *Schnief* bin ich irgendwie blöd oder so?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.04.2008 08:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke schon dass es an deinen anführungszeichen lag.

allerdings darfst du nicht erwarten, dass du das ergebnis sofort auf google siehst.
warte ne woche,... wenns immer noch nicht klappt, dann würde ich nach einem anderen
"fehler" suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.04.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok alles klar. wir warten ab. Lächel danke
 
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie lange ist denn die Site schon bei Google gelistet?

2. Wie lange ist der Description-Inhalt schon der jetzige?

3. Hast du einen Google-Account? In den Webmaster-Tools kannst du ja mal nach Fehlerquellen suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.04.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, die site ist bei google seit dezember gelistet, der description-text stand von anfang an drin. aber ich schau mal danke!
 
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh... ich hab mal geschaut:

1. du verschenkst den title-tag völlig

2. die erwähnten (in dem fall falschen) Anführungszeichen sind noch drin

3. deine ganzen Keywords sind völlig überflüssig

4. die Vorschaltseite ist überflüssig, und garantiert nicht der SEO zuträglich. Welchen Sinn ergibt die denn?

Selbst mit richtigen Anführungszeichen wird die Vorschaltseite Google sicher nicht gefallen. Keyword-Spamming im weitesten Sinne, keinerlei Content. Nimm die raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.04.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll ich rausnehmen? die keywords oder die seite?
ich habe die keywords benutzt, weil es die konkurrenz auch getan hat. ich weiß, dummer grund. können die ganz weg, ja?
die vorschaltseite wurde so vorgegeben. die kann ich nicht einfach rausnehmen, auch wenn ich die nicht für sinnvoll halte. *Schnief*
ok, warum verschenke ich den title-tag? da steht ja dieses drin: Sonnenschutz | Fensterdeko
soll da deiner meinung nach noch mehr rein? wollte den title nicht "zuspammen" mit irgendwelchen begriffen.

stimmt die anführungszeichen hatte ich noch nicht geändert.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.04.2008 10:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt "war vorgegeben"? Wer gibt die vor?

Die Keywords... ach nein, lies dir einfach mal die SEO-Grundlagen durch, z.B. bei Abakus.

Und die Seite selbst, auweia! Da bringt ein Inhalt im Meta-Description auch nichts, wenn dann sowas kommt:

Code:
<div class="themenbalken"><h1>Willkommen!</h1></div>

<div class="textbox3">
Herzlich Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass Sie vorbeischauen.
Sehen Sie sich doch in aller Ruhe um und entdecken unsere Produktvielfalt!
 <br />
 <br />Für die bestmögliche Beratung suchen Sie bitte einen Fachhändler auf.
Wir nennen Ihnen gerne einen in Ihrer Nähe!
<br /><br />
Für unsere Handelspartner bieten wir in unserem geschützten Bereich
<span class="grundtext_fett"> (Partner)</span> weitergehende
Informationen an.

</div>


Da muß alles mal bereinigt, korrekt ausgezeichnet und sinnvol strukturiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichenkodierung+Meta+Google
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Google Maps und Google Places
[google] wie google die mod_rewrites beibringen?
META Suchmaschine?
Zeichenkodierung im Meta-tag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.