mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Material zu Non-Print-Schriften vom 07.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Material zu Non-Print-Schriften
Autor Nachricht
kleine_Kassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: Weil der Stadt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 14:09
Titel

Material zu Non-Print-Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich bin an sich print-lerin, studier allerdings grad noch in die Richtung und bewege mich n bisschen mehr in die digitale Richtung zur Zeit. Und da ich ziemlich Typografie-Verrückt bin wollt ich fragen ob von euch jemand ob es irgendwelche Arbeiten über digitale schriften, bzw screen-fonts gibt, also Schriften die am Bildschirm (zb auch smartphones) darstellbar sind. Also sachen die sich sowohl auf die Systemschriften als auch (bzw vorallem) auf neue Lösungen für Schriftenlösungen beziehen (zb google webfonts etc). Dabei gehts mir vorallem um sachen wie schriftwahl/schriftanalyse und schriftmischungen, wie es eben im print-bereich zu tausenden bücher gibt...

Wär super wenn irgend wer von euch mir da n Buch, ne Internetseite oder n Zeitschriften-Artikel empfehlen könnte, hab bisher noch nichts gefunden was in die Richtung geht *Schnief*

Danke schonmal im Vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, evtl ist hier ja was für Dich dabei

http://www.fontshop.de/Schaufenster/Bereich/Schriften/Webfonts/

http://tobias-otte.de/essays/web-fonts/

http://www.fontwerk.com/1029/webfont-services/

Es gibt viel im Web dazu zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Non-Print lernen
Mediengestalter non-print = Webdesigner ?
FI Anwendungsentwicklung ungefähr wie MG non-print?
Mediengestalter Non Print - Der Richtige Weg?
wichtige messen und kongresse für den non print Bereich!
"Non Print" Das muss ich wissen,..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.