mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maske zur PDF-Erstellung vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Maske zur PDF-Erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
die.anna
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.10.2009 10:11
Titel

Maske zur PDF-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola!

Wie kann ich ein Dokument erstellen, das quasi als Maske zur Erstellung eines PDFs dient?

Dieses Dokument soll so funktionieren, dass ich es nur an eine Person schicken muss, diese kann dort einen Text und 2 Bilder hochladen und ich bekomme es als PDF wieder zurück.

So möchte ich später immer das gleiche Layout mit anderen Inhalten haben. Natürlich könnten mir die Einrichtungen Ihre Inhalte auch zukommen lassen und ich mache das Ganze dann selber, aber dazu sind es einfach zu viele Menno!

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen???

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zb. webbasiert und dann mittels fpdf oder pdflib o.ä. in pdf konvertieren.

so tät ichs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, für was Du es brauchst. Entweder wie mein Vorredner sagte über Formulare, das eignet sich aber nicht für den Druck.
Sollte es gedruckt werden, dann ist dazu ein InCopy-Workflow gedacht, da braucht die andere Stelle InCopy und kann in einer freigegebenen Stelle eines INDD die Bilder und Texte ändern, Du musst dann aus ID ein PDF exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Entweder wie mein Vorredner sagte über Formulare, das eignet sich aber nicht für den Druck.


teil doch dein wissen, das dich zu dieser gewagten aussage verleitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Entweder wie mein Vorredner sagte über Formulare, das eignet sich aber nicht für den Druck.


teil doch dein wissen, das dich zu dieser gewagten aussage verleitet.


das würd mich auch interessieren. ich hab hier nen kunden, der via fpdf daten für nen kompletten katalog mit preisliste aus ner db ins system schießt. und das ding wird hinterher ganz normal bei ner druckerei gedruckt mit allem was man so für den druck braucht: cmyk, beschnitt, genügend auflösung... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mit der pdflib 7 geht das alles auch noch schön als PDF/X-3, mit der kommenden 8er wird dann auch noch X4 und X5 unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Und mit der pdflib 7 geht das alles auch noch schön als PDF/X-3, mit der kommenden 8er wird dann auch noch X4 und X5 unterstützt.


is pdflib mittlerweile auch on the fly nutzbar wie fpdf? oder muss man da immer noch zeugs am server installieren, damit das läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.10.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns nur für PHP sagen, da ists eine Zeile in der php.ini hinzufügen/anpassen und ne Datei auf den Server kopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Maske
ScrollPane und Maske
Maske After Effects
Effekt mit Maske?
weiche maske in flash
Flash - weiche Maske
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.