mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: margin-top und <li> Problem vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> margin-top und <li> Problem
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:25
Titel

margin-top und <li> Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe 2 Probleme und zwar möchte ich, dass im folgenden Layout, der Abstand zum Browserfenster eine gewisse Größe hat: http://lueck-kommunikation.de/html/relaunch-april/

Es sind grad glaub ich 5 px, tut auch nicht viel zur Sache. Wieso bricht es rechts plötzlich ab und geht ein Stück weiter unten weiter? Wie kann ich realisieren, dass es nicht umbricht, sondern dass der Balken sich weiter durch zieht?

Und warum ist im IE nur beim aktiven "Kontakt" Link das Kästchen nach oben verrutscht? Alle Links haben die gleiche Klasse, nur bei Kontakt ist es verrutscht. Wieso?

greetz Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:38
Titel

Re: margin-top und <li> Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H-Milch hat geschrieben:

Es sind grad glaub ich 5 px, tut auch nicht viel zur Sache. Wieso bricht es rechts plötzlich ab und geht ein Stück weiter unten weiter? Wie kann ich realisieren, dass es nicht umbricht, sondern dass der Balken sich weiter durch zieht?


so. nu aber. *zwinker*

das, was du im head siehst, ist nicht deine hintergrundgrafik von body, html sondern der grauwert (hintergrundgrafik) von #head. #head geht nur bis ende von #box, also 900px. danach kommt die o.g. grafik, die ein stück tiefer sitzt.

ie prob kann ich hier gerade nicht einsehen...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 04.05.2009 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dunkelgraue vom Hintergrundbild für den Body ist 10px schmaler als dein head-div.

Edit: Lass einfach die Hintergrundfarbe für den head-div weg und mach im background-image das grau nach oben 10px höher. Und bei dem box-div auch die hintergrundgrafik weg. Seh da eh nix an Grafik, nur das es weiß wird links neben dem Bild im head.


Zuletzt bearbeitet von thepixture am Mo 04.05.2009 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thepixture hat geschrieben:
Das dunkelgraue vom Hintergrundbild für den Body ist 10px schmaler als dein head-div.

Edit: Lass einfach die Hintergrundfarbe für den head-div weg und mach im background-image das grau nach oben 10px höher. Und bei dem box-div auch die hintergrundgrafik weg. Seh da eh nix an Grafik, nur das es weiß wird links neben dem Bild im head.


Wenn ich das mache was du sagst passiert folgendes:

http://sabineannelueck.de/html/relaunch-april/

Ich habe im bg-image lediglich 10 px an grau dazu getan, dennoch geht es bis nach oben, ich versteh das nicht.
Die bg-grafik im box-div muss bleiben, (siehe Linie, die unter dem Link "Impressum" weiter verläuft)

Edit 1: Wenn ich die Breite des Heads auf 100% stelle klappt es wunderbar, im FF, ....
Im IE fängt er dann an unten in der Navi plötzlich was abzuschneiden.

Edit 2: Problem gelöst, einfach mit border-top von 10 px Lächel


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Mo 04.05.2009 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Problem mit Margin nd top
IE margin problem
IE7 margin Problem CSS
Margin-Problem im Opera
div-margin-Boxmodell Problem
problem mit padding/margin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.