mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mails mit interaktivem Inhalt, gleich sichtbar? vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mails mit interaktivem Inhalt, gleich sichtbar?
Autor Nachricht
TeeKay74
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 16:34
Titel

Mails mit interaktivem Inhalt, gleich sichtbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

eine Agentur will ihre Newsletterversendung aufbrezeln und sie haben mich gebeten, das ganz interaktiv zu gestalten, wenn möglich. Nun hatte ich vorgeschlagen, ein interaktives PDF zu nehmen, bei dem man Schaltflächen mit den entsprechenden Hyperlinks anlegt. Sie hätten es aber gern so, wie man es z.B. als Werbemail von Amazon oder itunes oder sonstigen Onlineshops bekommt: Quasi als Seite, die in die Mail eingebunden ist, mit Bildern, Texten und anklickbaren Links.

Wie mach ich das bzw. wie binde ich eine komplett interaktive Seite so in eine Mail ein, das alles gleich sichtbar ist, also, kein Anhang zum downloaden, sondern eben alles in der Mail?? * Keine Ahnung... *

Bitte um Tips und Hilfe!

Lieben Dank im Voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du meinst sind HTML-Newsletter, wie sie heute fast alle großen Firmen versenden. Das erstellen dieser HTML-Newsletter ist allerdings eine Kunst für sich, bzgl. Darstellung in allen E-Mail Clients und Webmail-Diensten und bzgl. Spam-Erkennung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TeeKay74
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 17:04
Titel

alles klar!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Danke schön, das hat mir aber zumindest schon geholfen n! Das sollte ich zumindest soweit hinkriegen, dass es zumindest bei Firefox hinhaut. Und wie binde ich das dann in die Mail ein, wenn ich das HTML- Dokument erstellt habe? Hab bislang noch kein passendes Tutorial gefunden * Ich geb auf... *

Danke für Eue Hilfe! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu gibt es schon einige Themen, vlt suchst du einfach erstmal …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Email Formular, aber drei mails mit unterschiedlichen Inhalt
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Bestellvorgang in interaktivem PDF?
indesign cs4, problem mit interaktivem pdf.
Problem mit Filmen in interaktivem PDF CS 5.5
Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.