mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mailformular in PHP ->Webseitenoutput: ZUGRIFF NICHT ERLAUBT vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mailformular in PHP ->Webseitenoutput: ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Autor Nachricht
silvii
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 19:51
Titel

Mailformular in PHP ->Webseitenoutput: ZUGRIFF NICHT ERLA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte dieses Skript als Mailformular.php verwenden. Aber immer wenn ich auf "schicken" klicke steht auf der Website
"ZUGRIFF NICHT ERLAUBT - Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden." *Schnief*
Woran kann denn das liegen? Am Skript habe ich ausser der eMail-Adresse nichts verändert!
Da ich in PHP überhaupt nicht bewandert bin sondern einfach dieses wie mir scheint geniale Skript kopiert habe, wäre es schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße,
Silvii

<body>
<?php

### Konfiguration ###

# Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!

# An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
$strEmpfaenger = 'ldfsaf@isafd.de';

# Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
# (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)
$strFrom = '"Formmailer" <bdfa.ldfafdr@gmx.de>';

# Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
$strSubject = 'Feedback';

# Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
# Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
$strReturnhtml = 'http://www.leiterjung.de/Mailformular.html';

# Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
$strDelimiter = ":\t";

### Ende Konfiguration ###

if($_POST)
{
$strMailtext = "";

while(list($strName,$value) = each($_POST))
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_array)
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
}
}
else
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
}
}

if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strMailtext = stripslashes($strMailtext);
}

mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
header("Location: $strReturnhtml");
exit;
}

?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<title>Einfacher PHP-Formmailer</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
</head>
<body>
<h1>Beispielformular</h1>
<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<!-- Hier die eigentlichen Formularfelder eintragen. Die folgenden sind Beispielangaben. -->
<dl>
<dt>Ihr Name:</dt>
<dd><input type="text" name="Versender" /></dd>
<dt>Ihre E-Mail:</dt>
<dd><input type="text" name="E-Mail" /></dd>
<dt>Sie k&ouml;nnen:</dt>
<dd><input type="checkbox" name="kannwas[]" value="HTML" />HTML <input type="checkbox" name="kannwas[]" value="PHP" />PHP</dd>
<dt>Sie sind:</dt>
<dd><input type="radio" name="sexus" value="M" />Mann <input type="radio" name="sexus" value="Frau" />Frau</dd>
<dt>Sie m&ouml;gen:</dt>
<dd><select name="Browser"><option value="Opera">Opera</option><option value="Mozilla">Mozilla</option></select></dd>
<dt>Bemerkungen:</dt>
<dd><textarea name="Bemerkungen" rows="3" cols="20">Bemerkungen</textarea></dd>
</dl>
<!-- Ende der Beispielangaben -->
<p>
<input type="submit" value="Senden" />
<input type="reset" value="Zurücksetzen" />
</p>
</form>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist wahrscheinlich bei 1&1 oder Strato und hast ein Webpaket ohne PHP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Script ist aber ziemlich übel...
Fahrlässige Programmierung...

Läßt sich ganz einfach in eine Spamschleuder verwandeln, weil alle wichtigen Prüfungen fehlen.

Es muß sichergestellt werden, daß man der mail-Funktion keine zusätzlichen Header unterjubeln kann.
Zeilenumbrüche und ein paar andere Zeichen müssen in jeden Fall ausgefiltert werden!

Such mal nach Email-Header-Injection o.ä..
Ich würde dieses Script nicht verwenden. Dazu habe ich aber schon oft was geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
silvii
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Infos! Ich bin wirklich bei 1&1 und hab wahrscheinlich wirklich keine PHP-Berechtigung. *Schnief*
Gibt es denn da ev. Alternativen zu PHP.

Und dass das Skript auch nicht so gut ist ist auch gut zu wissen!!!! Lächel

Vielen Dank nochmal!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 1&1 gibt es glsub ich so nen vorgefertigten formmailer (zumindest gab es den früher immer, als ich noch bei 1&1 war...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mailformular
Flash MX Mailformular
Mailformular fehlerhaft!
Mailformular Umlaute
PHP Mailformular umlaute
[PHP] Fehlermeldung in Mailformular ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.