mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MailChimp Newsletter Darstellungsfehler bei GMail und Mail vom 23.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> MailChimp Newsletter Darstellungsfehler bei GMail und Mail
Autor Nachricht
E.T.
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.04.2015 11:37
Titel

MailChimp Newsletter Darstellungsfehler bei GMail und Mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte einen MailChimp-Newsletter mit einem jpg im Hintergrund versenden. Das Bild ist im CSS des Newsletters als background-image eingebunden. Bei Thunderbird, Outlook und me.com wird das Hintergrundbild problemlos angezeigt. Bei GMail und Mail (Mac) wird es nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Hintergrund immer vollständig angezeigt wird?
Der Hintergrund ist nämlich dunkelgrau und die Schrift dementsprechend weiß. Wenn also der Hintergrund nicht angezeigt wird, kann man den Großteil des Texts nicht lesen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Textfarbe, falls die Hintergrundgrafik nicht angezeigt werden kann, von weiß zu schwarz wechselt?

Ich bin ein wenig ratlos an dieser Stelle. Könnt ihr mir helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.04.2015 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Hintergrund immer vollständig angezeigt wird?


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen newsletter mit mail () ?
newsletter mit htm/css gestalten - apples mail
HTML-Newsletter per Mail versenden?
Newsletter E-Mail druckt nicht
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
Zwei CSS-Klassen auf einem Tag in E-Mail-Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.