mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnen Linkbankeneinträge etc. für SEO vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lohnen Linkbankeneinträge etc. für SEO
Autor Nachricht
Teeto
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2007 19:05
Titel

Lohnen Linkbankeneinträge etc. für SEO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hätte ne Frage an die Profis unter euch, was google-suche und SEO angeht.
Ich habe eine Seite, die ich (wie wohl jeder) bei google gerne weiter nach vorne bringen würde.
Jetzt ist mal meine Überlegung, ob ich sie in diverse Linklisten und andere Datenbanken/Web-Verzeichnisse eintragen soll.
Bisher hab' ich das nicht gemacht, weil in dem Gebiet in das das Thema dieser Seite fällt auch viele schwarze Schafe unterwegs sind und dann die Seite evtl. auch neben ebensolchen in Link-Listen aufgeführt wird und womöglich solch eine Seite eine höhere Einstufung bekommt, als meine eigentliche Hauptseite, so vermute ich nämlich, denn das Haupt-Stichwort ist recht allgemein und schlecht bei google zu platzieren.
Sicherlich lande ich weiterhin vorne, wenn es um den Content geht, aber das Thema der Seite ist eben seeeeeeehr schlecht in 2 prägnante Suchworte zu fassen.
Jetzt ist die Frage, ob die massige Verlinkung mir soviel "bonus" bei google bringen würde, dass sich das lohnt, oder ob sich das nicht lohnt, weil vielleicht die Linklisten zum Hauptstichwort besser gelistet werden und meine Seite dann neben "Schmuddelseiten" steht. (nein, es geht nicht um sex und co., ich nenne die anderen Seiten nur mal so).
Sicher könnt ihr mir das nicht 100% beantworten, aber sicher hat der eine oder andere ja Erfahrungen mit dieser Problematik.

P.S.: In welchem Preisrahmen bewegt sich eigentlich eine professionelle SEO für eine kleine bis kleinere Seite? Kann man da nen groben Richtwert angeben oder lässt sich das garnicht festlegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon darüber gestolpert?

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Das sollte ein paar deiner Fragen beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Teeto
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, danke!
die ersten 3 Seiten klingen als könnte es sehr interessant werden. Werde es mir heute abend mal zu Gemüte führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.