mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.09.2019 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus PDF extrahieren vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Logo aus PDF extrahieren
Autor Nachricht
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 16:23
Titel

Logo aus PDF extrahieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein PDF-Dokument in DIN A5. Dort ist ein Logo auf weißem Hintergrund, welches ich gerne als gif frei stellen möchte (ggf. auch als tiff mit weißem Hintergrund).

Wenn ich das PDF als jpf oder tif abspeichere, ist die Schrift des Logos total verpixelt, im PDF ist sie auch bei großer Vergrößerung OK. Wie bekomme ich das aus dem PDF raus, um es anderweitig zu verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF in Illu laden Rest wegschmeißen ... dann in PS laden und weiter dran arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
PDF in Illu laden Rest wegschmeißen ... dann in PS laden und weiter dran arbeiten ...
Oder direkt aus Illu dann das Logo exportieren.

Objekt-Touchuperkzeug > Rechte Maustaste > Seite bearbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 09.07.2009 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Auflösung beachten. In Bildschirmauflösung kann man etwas halt nicht beliebig klein abbilden, dann sieht man nur noch Pixel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe kein Illu, kann man nur mit PS was machen? Ich habe versucht das pdf in PS zu laden, das bringt aber auch nur Pixel...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.07.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtelmann hat geschrieben:
Ich habe versucht das pdf in PS zu laden, das bringt aber auch nur Pixel...


was ja auch logisch ist…

ohne illustrator wirst du nicht weit kommen.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtelmann hat geschrieben:
Ich habe kein Illu, kann man nur mit PS was machen? Ich habe versucht das pdf in PS zu laden, das bringt aber auch nur Pixel...
Wenn Du Acrobat Pro hast, nimm das Touch-Up-Objektwerkzeug (Erweiterte Bearbeitung) wähle der Reihe nach alles was nicht Logo ist aus und drücke die Löschtaste. Dann über Dokument > Seiten beschneiden die weißen Bereiche löschen, die weiteren Seiten über die Seitenpalette löschen und dann das ganze unter einem neuen Namen speichern, mehr kannst Du ohne Illustrator nicht machen und das ist immer noch besser als mit Photoshop, wo alles gepixelt wird.


//// EDIT
Aber wenn Du ein GIF produzieren willst, dann wird das ohnehin gepixelt, geht ja nicht anders.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 09.07.2009 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeep,
das mit acrobat hat funktioniert. danke * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen video extrahieren
Wandflächen aus Equirectangularbild extrahieren
Bilder aus SWF extrahieren
video aus flash site extrahieren
[Flash] Embedded Video aus .fla extrahieren?
Logo von Illustrator nach Word nach PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.