mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 11:29
Titel

joomla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Damit das mit Anmelden und Passwort passt und du ne Partywebseite draus machen kannst, wäre ein normales CMS passender. Schau mal nach z.B. Joomla und so. Weiß jetzt nicht auswendig ob es da ein Newslettermodul gibt. Aber bekommt man bestimmt.


jo würde mir auch gleich so auf anhieb einfallen, habe schon mehrere JOOMLA Seiten durch, newsletterkomponenten gibts da ein paar, aber sich "mal kurz" in JOOMLA einzuarbeiten ... naja ... ist zwar recht übersichtlich alles, aber braucht halt seine Zeit

sollte es doch auf JOOMLA! raus laufen suche auch mal JOOMLA!+ COMMUNITY BUILDER (der würde sich eh für eine "Partyseite" eignen (weiss ja nich was Dein Chef noch will ...)

Beim COMMUNITY BUILDER kann man die Anmeldefelder schön anpassen/konfigurieren ....

Aber wie alle oben schon sagten ... das ist jetzt kein Miniprojekt, dass eben so mal nebenher ein Nonprintler aufzieht ...
 
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
dann solltest du zuerst in erfahrung bringen, mit welchem cms sie gepflegt wird - und dann nach einem passenden modul suchen...


Ok, das ist mir schon fast peinlich, aber die Webseite ist so ne reine gebastelte Infoseite, bei der ich händisch mal nen Flyer oder ein paar Partybilder hochlade, also nix mit CMS.
Bedeutet das jetzt, ich habe gar keine Möglichkeit da sowas einzufügen und müsste alles neu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
Zitat:
dann solltest du zuerst in erfahrung bringen, mit welchem cms sie gepflegt wird - und dann nach einem passenden modul suchen...


Ok, das ist mir schon fast peinlich, aber die Webseite ist so ne reine gebastelte Infoseite, bei der ich händisch mal nen Flyer oder ein paar Partybilder hochlade, also nix mit CMS.
Bedeutet das jetzt, ich habe gar keine Möglichkeit da sowas einzufügen und müsste alles neu machen?

klar könntest du da allemann passwortschutz und
ähnliches drumherum bauen und schützen, aber was
bringts wenn ihr nicht mal ein cms habt, um das ganze
zu betreiben?

was soll das fürn schmarrn werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr solltet ernsthaft drüber nachdenken, euch nen kooperationspartner für die webgeschichten zu suchen.
zumindest solange, bis du "umgeschult" bist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nochmals zusammengafasst.

Um sowas zu machen brauche ich ein CMS
geht nicht in so ne normal-Homepage
ich sollte ne Ahnung von php haben
um die ganzen Webadressen zu speichern sowieso ne Datenbank wie MySQL
davon sollte ich ne Ahnung haben
Newslettersysteme sind nur zur Erstellung von Newslettern an sich gedacht
für SMS Benachrichtigung gibt es Programme

und das alles bekomme ich heute bestimmt nicht hin.

Richtig? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schaut das aus... überzeug deinen chef davon, das er billiger fährt, das von jemandem externen machen zu lassen ( du kannst ja hier die jobbörse dafür nutzen und den job anbieten und euch ma n paar angebote unterbreiten lassen - es gibt sicher einige hier im forum die sowas schon mal gemacht haben). unterm strich isses so wie schon gesagt wurde - damit du das vernünftig hinbekommst, musst du dich schon mehrere monate ins thema programmieren mit php & mysql einarbeiten. in der zeit könntest du in bereichen die du kannst deinem chef um einiges mehr geld in die kassen spülen, als er für einen freelancer zahlen müsste... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 12:26
Titel

soisses

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:


und das alles bekomme ich heute bestimmt nicht hin.

Richtig? Grins



jepp! soisses ...
 
 
Ähnliche Themen login-bereich schützen
einfacher Login Bereich
Typo3 und individueller Login-Bereich
[PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
Besondere SMS Benachrichtigung
Kontaktformular mit SMS-Benachrichtigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.