mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:32
Titel

Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin gerade total überfordert und finde keinen Ansatz.
Ich als Printler soll mich nun in die Webmaterie einarbeiten und folgendes realisieren:

-einen Loginbereich auf ner Partywebsite mit Anmeldename und Passwort
-die e-mail Adressen sollen gesammelt werden um Newsletter rauszuschicken
-außerdem soll man News mit SMS versenden können,
d.h. irgendwo sollen noch Handynummern gespeichert werden, und gesammelt Nachrichten verschickt werden (dass es sowas gibt, war mir sowieso neu)

Also ich bin selbst auch auf der Suche, aber kann mir irgendjemand ein Programm empfehlen, sagen ob ich das als Anfänger überhaupt hinbekomme oder sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Für jede Antwort dankbar


Zuletzt bearbeitet von Nienna am Mi 21.11.2007 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit Anmeldung und Newsletter ist PHP und MySQL. Da musste dich schon ziemlich in die Materie einarbeiten.

Das mit dem SMS. Da gibts es Anbieter dafür.

Insgesamt ein sehr aufwendiges Projekt. Vor allem für jemanden der eigentlich Printler ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf deine Frage hin ob ma das als Anfänger hinbekommen kann (wenn du alles komplett selbst programieren sollst) wäre meine Antwort: Ja aber nicht unter 6 Monaten Intensivlernen!

Alles andere wäre fast unverantwortlich, es sei denn du findest ein CMS welches die passenden Module bietet und selbst da sollte man sich etwas mit Datenbanken auskennen sonst läuft das Ding am Ende aber wenn ein einzige Fehler auftritt weis keiner wie man das beheben kann.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich mir schon fast gedacht.
Ich lass das mit den SMS einfach mal außen vor und suche mir ein vorgefertigtes Newslettersystem. Da scheint es Programme dafür zu geben.
Anders gehts jetzt einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit das mit Anmelden und Passwort passt und du ne Partywebseite draus machen kannst, wäre ein normales CMS passender. Schau mal nach z.B. Joomla und so. Weiß jetzt nicht auswendig ob es da ein Newslettermodul gibt. Aber bekommt man bestimmt.

Ich arbeite z.B. mit Koobi von Dream 4. Das hat das alles drin. Bis auf das mit dem SMS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Webseite steht schon, seit längerem, da soll jetzt nur noch dieses eingefügt werden, aber ich schau mich aufjedenfall noch um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dein chef das mit den sms will,.. solltet ihr vllcht einen freelancer oder so beauftragen.
es gibt anbieter, auch von webspace, die ein sms gateway mit anbieten,.. da kostet dann eine
sms 0.01 € oder so.
mit ein bisschen php und die richtigen nummern in der datenbank sollte das nichtmal allzu teuer
werden.


edit2: in nem orelly buch hab ich mal n sms versand über jabber nachgebaut... da kann man den
internen gateway nutzen,.. allerdings sehr buggy und ich denke nicht für den massenversand ge-
eignet..


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 21.11.2007 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
Also die Webseite steht schon, seit längerem.


dann solltest du zuerst in erfahrung bringen, mit welchem cms sie gepflegt wird - und dann nach einem passenden modul suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen einfacher Login Bereich
login-bereich schützen
Typo3 und individueller Login-Bereich
[PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
Kontaktformular mit SMS-Benachrichtigung
Besondere SMS Benachrichtigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.