mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzfreies CMS vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lizenzfreies CMS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Huggy23
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 22:29
Titel

Lizenzfreies CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bräuchte ein lizenzfreies CMS, was man theoretisch auch gewerblich nutzen kann. Klar sagt ihr jetzt kauf eine Lizenz, aber da es ein Versuch erstmal ist wollte ich die Kosten so gering wie möglich halten.
Typo3 ist zu kompliziert und auch zu umfangreich.
Kennt ihr eins was man kostenlos kommerziell und privat nutzen kann. vielleicht auch ohne cms ersteller hinweis aber das ist nicht notwendig.
vielen dank im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Forensuche * Ich bin müde... *
2. Google * Ich bin müde... * * Ich bin müde... *
3. Deine Werbung stinkt * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Huggy23
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal gehts noch?
das war eine ernstgemeinte frage, die ich über google und der forensuche nicht beantworten konnte. ich setze ja auch auf die meinungen der user.
und ich weiß nicht welche werbung du meinst? wenn du meine signatur meinst, dann guck dir die seite mal an und du wirst sehen, dass das kein gewinnbringendes ding ist sondern eher ein projekt!
also wenn jemand mal eine qualifizierte antwort hat und nicht so nen müll redet, wäre ich sehr dankbar.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.03.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huggy23 hat geschrieben:
sag mal gehts noch?
das war eine ernstgemeinte frage, die ich über google und der forensuche nicht beantworten konnte. ich setze ja auch auf die meinungen der user.
und ich weiß nicht welche werbung du meinst? wenn du meine signatur meinst, dann guck dir die seite mal an und du wirst sehen, dass das kein gewinnbringendes ding ist sondern eher ein projekt!
also wenn jemand mal eine qualifizierte antwort hat und nicht so nen müll redet, wäre ich sehr dankbar.

danke


jähzorn ist nie gut.... choleriker sind hier generell nicht gern gesehen... aber um deinem Thema hier nen konstruktiven Beitrag zu verpassen:

www.phpwcms.de

Ich hab damit diverse Seiten erfolgreich umgesetzt... natürlich nicht das oberste aus der Liste, aber generell gut und flink umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Huggy23
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah cool danke!
und das darf man auch kommerziell nutzen? wie siehts mit der templateanpassung aus? frei veränderbar?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.03.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huggy23 hat geschrieben:
ah cool danke!
und das darf man auch kommerziell nutzen? wie siehts mit der templateanpassung aus? frei veränderbar?
lg


du darfst generell soweit es nicht anders geschrieben steht JEDES cms kommerziell verwenden.... wenn du keine lizenz hast musst du wohl oder übel einen copyrightverweis hinterlegen - meist im footer.

beim von mir genannten cms ist das template frei veränderbar.

achso: wegen deinem poker "projekt" ... da du google-anzeigen drin hast und generell werbung einbindest ist es kommerziell.. also solltest du nicht damit werben wollen es sei nicht kommerziell... gab schon diverse gerichtsurteile zu diesem thema..


Zuletzt bearbeitet von Inselmensch am So 01.03.2009 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/10/das-vielversprechenste-cms-fuer-die-naechsten-jahre-112164-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huggy23 hat geschrieben:

das war eine ernstgemeinte frage, die ich über google und der forensuche nicht beantworten konnte. ich setze ja auch auf die meinungen der user.


Sorry, aber allein schon bei der Benutzung der foreninternen Suche mit dem Stichwort „CMS” sollte deine Frage innerhalb der nächsten zehn Minuten beantwortet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.