mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: linux server mit raid controller - backup unter windows vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> linux server mit raid controller - backup unter windows
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:17
Titel

linux server mit raid controller - backup unter windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hier einen server mit einem abgeschmierten linux stehen. das ding wurde
anscheinend gehackt, soll vor formatierung der platten auch nicht mehr in betrieb gehen.

ich möchte aber die daten darauf, nur vorsichtshalber, sichern.

bin jetzt soweit dass ich den raid-controller in einen pc (drauf is win xp) geworfen hab,
die beiden platten an den controller, xp-treiber für den controller installiert, dateitreiber
für ext2 installiert. jetzt kann ich auf die daten zugreifen.

wenn ich jetzt allerdings versuche, das ganze ding auf eine externe platte zu kopieren bricht er
ständig ab. meistens schreibschutzfehler, aber auch mal "datei nicht gefunden" etc.

für das backup interessieren mich die serverkonfigurationssachen nicht wirklich und es ist mir
faktisch auch egal ob darin hier und da mal eine datei fehlt.

gibt es evtl. ein programm, was solche fehler ignoriert und einfach weiterkopiert, fehlerhafte
oder nicht lesbare/was auch immer dateien dann eben einfach weglässt?

oder hängen die schreibrechte evtl. mit der ext2-dateistruktur zusammen?

danke für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch evtl. mal FileSync von www.fileware.com.
Da kannst Du zumindest evtl. die Dateien, die partout nicht wollen einfach de-selecten.
Außerdem bricht der nicht den gesamten Kopiervorgang ab, wenn eine Datei nicht will.

Alternative wäre natürlich, den Raid-Controller mitsamt Platten mal in nen Linux-Rechner einzubauen und zu gucken, ob dann nicht evtl. alle Dateien gelesen werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal, das versuch ich.

das mit dem linux rechner wäre möglich, müsste halt den treiber für den raid controller für linux nochmal auftreiben, ohne wirds ja kaum funken (obwohl er den inhalt der platten als mit knoppix gestartet auch ohne treiber erkannt hat, nur kam ich mit dem lese-schreib-rechten unter linux nicht klar -.-, was aber auch daran liegen mag, dassich davon null ahnung hab).

außerdem sind die serverplatten mit einigen linux-viren und php-backdoors verseucht, das linux was die mountet wäre also auch nicht unbedingt das fröhlichste in zukunft. naja.

danke jedenfalls!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Newsletter bei Linux Route Server
[linux] ftp-dienst auf root-server starten
Wechsel von Windows XP zu LINUX!
.htaccess auf windows 2000 Server
[Dienst] Windows 2003 Server
Windows Server 2003 SE mit Zope möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.