mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.12.2017 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightbox2 Bilder werden nicht alle geladen vom 23.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lightbox2 Bilder werden nicht alle geladen
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.04.2013 12:37
Titel

Lightbox2 Bilder werden nicht alle geladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle für mich privat eine kleine Webseite, damit ich mir die Grundlagen von HTML/CSS selber beibringen kann. Es ist für mich das erste Mal, dass ich mich an sowas herantraue, deswegen bin ich auch noch nicht allzu erfahren damit. Ich habe mich vor allem an das Buch «Little Boxes» gehalten.

Eigentlich funktioniert alles soweit. Ich habe das HTML und CSS selber geschrieben, die Lightbox2 Scripte habe ich von Lokesh Dhakar übernommen.

Und genau hier ist auch das Problem. Ich habe auf zwei Seiten eine kleine simple Galerie erstellt mit diversen Bildern, diese werden dann mit der Lightbox angezeigt.
Auf der einen Seite (Fotografie) funktioniert es problemlos, auf der anderen Seite (Grafik) werden gerade mal 3 von 12 Bilder geladen.
Das Script ist auf beiden Seiten gleich verlinkt, die Links sind gleich angegeben, ausser, dass ich bei «Grafik» noch Titel zu den einezelnen Bildern vergeben habe. Diese habe ich testhalber auch schon mal entfernt, das hat aber keinen Unterschied gemacht.

Woran liegt es, dass es nur einen Teil der Bilder lädt? Was mach ich falsch?

Sieht jemand das Problem? Wenn es irgendeine blöde Kleinigkeit ist, entschuldige ich mich jetzt schon dafür... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.04.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Server sagt "403 Forbidden" bei den Dateien, auch wenn ich sie direkt anfordere ohne das Script dazwischen. Schau mal mit Deinem FTP Programm nach, ob die Dateien die nötigen Rechte haben (644).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.04.2013 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Hätte ich mal lieber machen sollen! Genau daran lag es nämlich!

Da ich selber nicht wusste, wie das Problem beheben muss, hatte ich mit dem Support von hostpoint.ch Kontakt.
Der hat mich dann auf das gebracht:



Das war bei manchen Bildern einfach von alleine so eingestellt. Warum das so ist, konnte er mir aber leider auch nicht sagen. Aber für's nächste Mal weiss ich's!

Kudos an dich, ChrisKam!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.04.2013 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem, gern geschehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lightbox2 - funzt nicht
Lightbox2 in Tabelle
lightbox2 ansprechen
Lightbox2 aus iframe raus
Lightbox2 vs. image map
lightbox2 direkt starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.