mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightbox Problem - Bilder laden doppelt vom 05.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lightbox Problem - Bilder laden doppelt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
armanix
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt nochmal auf den Link gehen !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
armanix
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Freiburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
Klick


Aaaaaaalter ... vielen vielen Dank !
Das Problem liegt anscheinend in der lightbox.js und mit dem Link oben lässt es sich lösen:

- in die lighbox.js gehen, Zeile 221
- den Code (s. Link oben) mit den (-) Zeichen löschen und durch den mit den (+) Zeichen ersetzen


Vielen Dank an Fyll !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaW

Dabei seit: 12.12.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2018 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Armanix,

heute morgen und vorhin habe ich Dir diese Zeilen via PN geschickt, aber so wie ich das sehe, geht die Nachricht gar nicht erst aus dem Postausgang raus. Vielleicht ist das hier nur einfach falsch programmiert und Du bekommst jetzt schon das dritte Mal eine Benachrichtigung. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung! Ich will nicht drängeln, sondern nur meine Bitte loswerden.
Wie dem auch sei - ich hoffe, Du bekommst irgendwie eine Benachrichtung und verrätst mir die Lösung. Menno!


Ich habe heute nach der Lösung für ein Problem gesucht, das Du bereits vor sieben Jahren hattest und für das Du eine Lösung präsentiert bekamst: "Lightbox Problem - Bilder laden doppelt vom 05.09.2011".

Bedauerlicherweise funktioniert der Link von Fyll, den Du damals bekommen hast, nicht mehr und Du hattest ins Forum nur geschrieben, dass in lightbox.js in Zeile 221 etwas zu ändern sei, aber leider nicht was.
(Zumal in meinem lightbox.js in dieser Zeile lediglich der Hinweis "// Support both data-lightbox attribute and rel attribute implementations" steht...)

Wärst Du so nett und würdest mir die Lösung verraten? Grins
Das wäre echt super!

Beste Grüße,
Sylvia
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2018 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SylviaW hat geschrieben:
Hallo Armanix,

heute morgen und vorhin habe ich Dir diese Zeilen via PN geschickt, aber so wie ich das sehe, geht die Nachricht gar nicht erst aus dem Postausgang raus. Vielleicht ist das hier nur einfach falsch programmiert und Du bekommst jetzt schon das dritte Mal eine Benachrichtigung. In dem Fall bitte ich um Entschuldigung! Ich will nicht drängeln, sondern nur meine Bitte loswerden.


In wie fern er die E-Mail-Benachrichtigung für private Nachrichten aktiviert hat, kann ich nicht einsehen. Da man aber im Profil einsehen kann, dass der letzte Login schon ein paar Monate zurück liegt, befürchte ich, dass da so schnell keine Antwort kommt.

Was aber den veralteten Link von fyll betrifft, kann ich dir in solchen Fällen die WaybackMachine von archive.org empfehlen. Link dort rein kopieren und schauen ob die damalige Seite gespeichert wurde:

https://web.archive.org/web/20120626174519/http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/226388/

Ich hoffe das hilft dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
SylviaW

Dabei seit: 12.12.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2018 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Top-Moderator! Grins

Vielen Dank für Deine flotte Reaktion!
Ich hatte gesehen, dass Armanix' Login schon länger her ist, aber da ich im deutsch- und englischsprachigen Netz nur einmal entdeckte, dass dieses Problem angesprochen wurde, musste ich es dennoch versuchen.

Die WaybackMachine kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!

Die Welt hat sich offenbar doch auch bei der Programmierung der Lightbox weiter gedreht, denn das ursprüngliche Code-Sniplet ist in der Datei nicht auffindbar. Und demensprechend auch nicht ersetzbar.

Ich habe derweil die weniger elegante Lösung gefunden, zwei unterschiedlich benannte Galerien für den Bild- und den Textlink generieren zu lassen, die jweils gleich bestückt sind.
Wenn ich weniger unter Zeitdruck bin, werde ich mal Lokesh Dhakar, den Programmierer der Lightbox anschreiben.

Beste Grüße und fröhliche Vorweihnachtszeit,
Sylvia
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lightbox 2; mehrer Bilder in einer Gruppe Problem
[lightbox.js mod] in eigenen Layer laden
Bilder doppelt? bzw uebereinander
Adobe Photoshop CS3: Bilder doppelt anzeigen
css Problem im IE6 - Inhalt doppelt angezeigt
2 Bilder in der Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.