mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightbox in GoLive - Keine Animation bei Bilderöffnung vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lightbox in GoLive - Keine Animation bei Bilderöffnung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
die javascript datei scheint zu fehlen, welche dein bild austauscht. wurde alles hochgeladen?
aber firebug sagt mir schon zum laden der seite einige javascript fehler. evtl ist das ganze
nur falsch eingebunden, dann gehts auch nicht.


Fehlen tut sie nicht, aber irgendwo dort muss der Hund begraben sein. Und ich würde so einfache Hover Effekte auch per CSS lösen:

Code:

div#element{
background: #000;
border: thins solid #FF0000;
}

div#element:hover{
background: #666;
border: thins solid #FFF;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Quellcode welcher Datei füge ich das hinzu? Und was bewirkt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludde hat geschrieben:
Dem Quellcode welcher Datei füge ich das hinzu? Und was bewirkt das?


Das wäre ein Ersatz für die ganzen onmouseover onmouseout Eigenschaften in den <a href> Tags/Links.
Den Code kannst du in deine normale .css Datei mit hinzufügen. Natürlich solltest du schon die richtigen Elemente nehmen dafür, oben sind allgemeine Namen vergeben worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludde
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heisst also in meiner basic.css Datei müsste man für jeden mouseover-Effekt solch einen Code angeben:

Code:
'img/geruest/menu/b1.jpg'{
background: #000;
border: thins solid #FF0000;
}

'img/geruest/menu/b1_mo.jpg':hover{
background: #666;
border: thins solid #FFF;
}


Dabei ist (in meinem Fall) 'img/geruest/menu/b1.jpg' das normale Bild, und 'img/geruest/menu/b1_mo.jpg' das zu dem es bei einem mouseover werden soll? Habe ich das so richtig verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
raspei_css

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: Berchtesgaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab auch son ähnliches Problem
und zwar hab ich auf einer Seite mehrer Js aktiv,
einmal ne multibox(öffnet ne "diashow") und einmal ein accordion,
wenn ich jetzt im head bereich beide js einbinde, hebelt des eine des andere aus... *Schnief*
sobald dann z.b. des accordion aus ist bzw nicht mehr eingebunden ist funktioniert des andere,
also die multibox wieder!!!
an was kann des denn liegen?!

hier mal der head bereich und der link zur website...!!!

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" >
<head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
  <meta name="author" content="GRUNDECHT - Agentur für Markenentwicklung" />
  <meta name="keywords" content="Werbung, Corporate Design, Branding, Marketing, Unternehmenskultur, Logo, Visitenkarte,
        Plakatwerbung, Typo3, eigene website, Web Design, Unternehmenskommunikation, IT, Programmierung, Datenbank" />
  <meta name="description" content="Erfolgreicher sein mit Ihren Unternehmenswerten. Grundecht entwickelt und    optimiert Ihre Corporate Identity und schafft mehr Vertrauen und Nachhaltigkeit in Ihrer Werbung." />
  <title>GRUNDECHT - Agentur für Markenentwicklung</title>

  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" media="screen" />

  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/superfish.css" media="screen" />
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/multibox.css" />
  <script type="text/javascript" src="js/jquery-1.4.2.min.js"></script>
  <script type="text/javascript" src="js/jquery-ui-1.8.2.custom.min.js"></script>
  <script type="text/javascript" src="js/hoverIntent.js"></script>
  <script type="text/javascript" src="js/superfish.js"></script>
  <script type="text/javascript" src="js/ge.js"></script>

  <script type="text/javascript" src="js/multibox.js"></script>
  <script type="text/javascript" src="js/overlay.js"></script>


http://grundecht.com/case_referenzen.php
hier ist auf der ersten ebene beides aktiv... und wenn man auf nen "unterlink" klickt ist des accordion wie man dann sieht aus... und die multibox funktioniert!!!!

Lächel

[Bitte CODE-Tags verwenden]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 20.08.2010 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird daran liegen das die unterschiedlichen JavaScript Frameworks nicht miteinander Funktionieren.

Guck mal hier nach, evtl bringt es Dich weiter

http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries
  View user's profile Private Nachricht senden
raspei_css

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: Berchtesgaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok gut danke:) werd mal bisl rumsuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation in Photoshop und Golive CS2?
GOLIVE CSS-Animation DHTML-Zeitachse auf Monitor zentrieren?
Lightbox 2
Lightbox
problem mit der lightbox
Alternative zu Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.