mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lightbox in ein template einbinden vom 11.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> lightbox in ein template einbinden
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm ja doch... du könntest den aufruf der lightbox theoretisch auf den link im <h3> element legen. man kann die lightbox auch nur mit einem link aufrufen und braucht nicht zwingend ein bild dazu...


klar würde das gehen, aber wer klickt schon auf eine überschrift um ein bild in "detailansicht" zu betrachten.

Ich denke er sollte einfach die Seite so anpassen, dass er IMG tags verwendet...
wenn es ihm dann die ganze Seite und das Layout zerschießt muss er es halt dann wieder anpassen.

Allgemein halt ich von den Background-images an dieser Stelle für sehr unsinnig.

Sprich...
Background-images raus >> mit IMG tag einbinden >> Neu anpassen >> für lightbox anpassen..
>> auf image clicken >> bild in groß sehen ..

so sollte dann der Plan aussehen ..

so würde ich es machen
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es wird ihm wohl drauf ankommen, das der text auf dem bild anwählbar und indizierbar ist. aber auch das kann man lösen... dann definiert man für das div halt nen linkbereich der genauso groß ist wie das div. da kann man dann ja reinbacken was man will und kann trotzdem die lightbox nutzen für die bildanzeige... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja es wird ihm wohl drauf ankommen, das der text auf dem bild anwählbar und indizierbar ist. aber auch das kann man lösen... dann definiert man für das div halt nen linkbereich der genauso groß ist wie das div. da kann man dann ja reinbacken was man will und kann trotzdem die lightbox nutzen für die bildanzeige... * Keine Ahnung... *


*Thumbs up!*

und das erklär ihm mal bitte

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen joomla template in ein html/css template konvertieren?
C++: Template in Template-Funktion nutzen
Lightbox
Lightbox 2
flash und lightbox
Referenzen Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.