mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernlektüre für Webdesign vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lernlektüre für Webdesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:13
Titel

Lernlektüre für Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
was ließt man denn heutzutage so wenn man am Puls der Zeit des Webdesigns bleiben möchte? Hä?
Ich hab da an was regelmäßiges gedach zB. eine Zeitschrift.
mfg
goldie


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Do 13.03.2008 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt doch genug Blogs im Internet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, aber a. welche und b. ist es doch immer gut was gut recherchiertes in der Hand halten zu können und nicht zwischen verschiedenen Fenstern switchen zu müssen... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goldjunge2007 hat geschrieben:
Ja gut, aber a. welche und b. ist es doch immer gut was gut recherchiertes in der Hand halten zu können und nicht zwischen verschiedenen Fenstern switchen zu müssen... *bäh*


http://www.webkrauts.de beispielsweise...Einfach mal bisl umsehen, es kommt natürlich darauf an was du gerne hättest Lächel
Innovatives gibt es im Bereich "Webdesign" sowieso kaum, vielleicht mal n neuen Browser...

Zum Thema Design gibbet da einiges an Auswahl: Page, Novum, Internet World und wie sie alle heißen. Einfach mal in den Zeitschriftenladen um die Ecke, da gibt es zig Zeitschriften. Was du davon kaufen willst, musst du selbst entscheiden, je nachdem was dich interessiert...

Wenn du da was in der Hand haben willst, kannst du es dir auch ausdrucken, als pdf speichern, abschreiben, abfotografieren oder was auch immer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Docma gibts auch noch.... naja früher Internet Professionell aber die gibts ja leider nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:

Innovatives gibt es im Bereich "Webdesign" sowieso kaum, vielleicht mal n neuen Browser...


sowie ungefähr täglich einen neu entdeckten CSS-Rendering-Bug und eine Lösung dafür. Eine neue Möglichkeit, etwas noch barriereärmer umzusetzen, ein Web 3.0, 4.0, mehr AJAX ...

Also ich sehe da schon jede Menge, das man regelmäßig verfolgen sollte, wenn man es ernst meint.

www.alistapart.com
www.smashingmagazine.com
www.sitepoint.com

Wie ist denn Dein bisheriger Stand - so wissensmäßig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldjunge2007
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke erst mal für die Tipps bisher...

mein Wissenstand ist XHTML und CSS2 gut.
Javascript mäßig
Flash durchschnitt ohne Action Script
PHP+MySQL lese ich grad ein Buch (durch die PHP Grundlagen bin ich durch->fand ich auch nicht schwer)
Ajax kann ich nicht
Was ist Web 3.0,4.0

Beste Grüße sendet Goldie

edit: gibts da nichts in deutsch? Ich kann zwar Englisch aber die Feinheiten entgehen mir dann doch...


Zuletzt bearbeitet von goldjunge2007 am Fr 14.03.2008 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.03.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIDEO2BRAIN ??
 
 
Ähnliche Themen Layoutraster - Gestaltungsraster: Lernlektüre - Anleitung =?
Webdesign - How to
Responsive Webdesign
Printler und Webdesign
Webdesign Workflow
Webdesign und Joomla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.