mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Website vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layout Website
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufgabenstellung war:

eine Webiste für das Hizlipuz Theater mit den lauffähigen Seiten "Home(index)" und Aktuelles zu erstellen. Die Seite war für einen Browser bei einer Auflösung von 1024 x 768 zu optimieren. Und ein Link unabhängig von der Navigation zum "aktuellen Programm" zu erstellen.

Und nicht vergessen bei der der Bewertung geht es nur um das Layout. Die technische Umsetzung war mit 94% ok.

Ein Konzept mussten wir nicht machen!


Zuletzt bearbeitet von gajel am Mo 20.06.2011 10:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bei "Layout" tatsächlich bewertet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute mal, dass die von mir genannten Punkte da rein geflossen sind.

Gehe mal davon aus, dass alles was du mehr machst als gefordert wird zu Punktabzügen führt. Stell dir vor ein Schreiner würde bei seiner Prüfung nicht nur eine Tür zimmern sondern auch noch eine Katzenklappe einbauen. Das würden die Prüfer auch nicht lustig finden. * Ich geb auf... *

(Bei der ZP braucht es kein eigenes Konzept? Interessant. Ich kenne ja nur die Abschlussprüfung zum MG. *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn mehr als gefordert? Das Logo? Die SN Icons? Der Footer? Die bunten Farben? Die hover Effekte? Die Teaser-Bilder? Die H1/2 Hintergrundfarben? DIV Container? uvm....

Kann ja alles verboten sein weil es nicht in der Aufgabenstellung explizit gefordert war, aber dann würde da nur schwarzer Text auf weißen Hintergrund stehen, was keine Website mehr wäre, denn gefordert war nix außer der Inhalt, die Breite der Seite und ein extra Link zum programm.

Das ist doch wohl nicht dein ernst was du da schreibst oder? Ich soll eine Webiste gestalten und darf nix machen was nicht gefordert wird, wobei nicht gesagt was genau gefordert bzw. nicht gefordert wird. Entweder ich muss Hellsehen können und nix machen weil auch nix gefordert war/ist. * Ich geb auf... *

Die Aufagbe war eine Webiste zu gestalten mit den Kriterien: Für eine Auflösung von 1024. "Home" und "Aktuelles" sollen lauffähig sein und ein extra Link zum "Programm".
Und nicht: Setzen Sie bitte die vorgegebenen Texte in zwei HTML Dokumente, erstellen Sie 2 Hyperlinks und noch ein extra Hyperlink zum Programm.

Ist ja auch nicht die Realschule mit dem Wahlfach HTML, sondern die Ausbildung zum Mediengestalter mit einer ZP bei der man eine Website gestalten soll.


Zuletzt bearbeitet von gajel am Mo 20.06.2011 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gajel hat geschrieben:
... Für eine Auflösung von 1024. ...


Oh, Sorry! Den Punkt habe ich in meiner Auflistung übersehen. Einige Prüfer meinen, dass auf der Startseite keine Scrollbalken sein sollten. Wenn dein Entwurf also höher als 768px ist, könnte das auch ein Grund für Punktabzüge sein. (Wenn sie sich für schlau halten: 768px inklusive Browserrahmen. Meine Güte! )

Das geht zwar völlig an der Realität vorbei, aber diese "Briefmarken-Websites" scheinen immer noch das Idealbild von manchen pensionsreifen Prüfern zu sein... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Layout für Website
Website Layout - Cut in Photoshop CS3
3D Website Layout Tuts ?
InDesign Website-Layout umsetzen
Website-Layout mit css/divs umsetzen, Vorgehensweise?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.