mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Website vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layout Website
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf den abgeschnittenen Karton (oben) auf deiner Seite (wo die 3 Kinder drinflacken) find ich deins auch um längen bessern... Farblich und alles andere auch... Passt einfach besser zum Thema...

Sogar Facebook, Twitter und Youtube hast du bedacht... Das ist das was jetzt groß im kommen ist...

Da hat der Prüfer echt mal versagt.. * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 06.06.2011 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:

Sogar Facebook, Twitter und Youtube hast du bedacht... Das ist das was jetzt groß im kommen ist...


Was natürlich auch ein Grund sein kann, evtl wurde dies laut der Aufgabenstellung gar nicht gefordert und ist "too much".
Oder einfach falsche Farbwahl. Kunde will grundsätzlich grün, und du hast eben ein gelb genommen.... Wie schon gesagt wurde, ohne Aufgabenstellung ist da aber auch schwer was nachzuvollziehen.

Allerdings muss ich auch Zustimmen, dein "Entwurf" ist um Längen besser. Bei einer ZP sollte zumindest so viel Wissen da sein, damit soetwas wie bei deiner Klassenkameradin nicht bei raus kommt...

Diese, mit verlaub, alten "Säcke", haben ihr Handwerk in einer Zeit erlernt, in der HTML noch in den Kinderschuhen steckte, wenn überhaupt, teilweise absolute Frechheit.

Natürlich ist es frustrierend, ich kenne solche Vorfälle nur zu gut, aber Kopf hoch, ist nur die ZP. Evtl berätst du dich nochmal mit den Lehrern, die haben da doch ab und zu noch einen genaueren Durchblick, allein schon der Erfahrung wegen...


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mo 06.06.2011 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mollyroellchen

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: am Deich
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deins ist wesentlich ansprechender. Das andere Layout fliegt komplett auseinander, da passt doch nuscht zusammen o.O Komische Bewertung...
  View user's profile Private Nachricht senden
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meinungen, die 100% das bestätigen was ich und JEDER den ich gefragt habe auch gesagt haben. Einfach 100% unnachvollziehbar die Bewertung.

Schliesslich habe ich die Prüfungseinsicht beantragt, wie es mir hier empfohlen wurde und die Antwort von der IHK war, das es so etwas bei der ZP nicht gibt. Das wars, nur dieser eine Satz.

Also langsam werde ich echt Sauer. Was ist das für ein Saftladen. Vergeben Noten die teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar sind und wenn man eine Begründung bzw. eine Darlegung haben möchte, wie diese Bewertung zu Stande gekommen ist, dann wird das dem Azubi verwehrt.

Das muss man sich mal vor Augen halten. Ich mache meine Ausbildung, ich will etwas und auch aus meinen Fehlern lernen. Ich muss doch meine "Fehler" wissen, um diese bei der AP zu vermeiden.

Sorry für meine Wortwahl, aber sind da nicht ganz dicht bei der IHK?!

Jetzt stehe ich so dar: Schlechte Bewertung die vorne und hinten nicht stimmen kann. Begründen will man einem diese Bewertung auch nicht und wo die "Fehler" sind will man mir auch nicht erklären, damit ich sie nochmal bei der AP mache oder was.

Und das super geile ist auch noch, das unser Lehrer die ZP Note in seine Zeugnissnote einfliessen lassen will.

Ich könnte kotzen, scheiss Saftladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollte sich mal dein Ausbilder oder deine Ausbildungsfirma an die IHK wenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja meinem Ausbilder wurde das gleiche mitgeteilt.

Zitat der Mail von der IHK: "Die Bewertungen stimmen so."

Nicht mehr nicht weniger. Hallo geht es noch??? Mir fehlen echt die Worte!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hätte ich Dir vorher sagen können ... aber Versuch macht bekanntlich klug. Sieh es mal so: Jetzt hast Du den Kopf frei und kannst Dich auf Deine AP stürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
... Ich befürchte aber, dass es da einfache Strichlisten gibt. Zum einen für die Inhaltselemente die alle drauf sollen und zum anderen für Objekte die nicht drauf sollen.

... Daher kann ich nur mutmaßen, dass bei dir einiges dabei ist was nicht den Vorgaben entsprach. Dafür dann die Punktabzüge. * Keine Ahnung... *


Kannst du das ausschließen? Wir wurden damals davor gewarnt irgendwelche inhaltliche Ergänzungen einzusetzen, die nicht von der Aufgabenstellung gefordert waren. Selbst Rechtschreibfehler sollte man nicht einfach korrigieren, sondern besser nur im Konzept darauf aufmerksam machen.

Beim Vergleich der beiden Arbeiten ist mir folgendes aufgefallen:
- Dein Logo hat eine Bildunterschrift. Wurde einem das in der Aufgabenstellung erlaubt?
- Bei dir wird auch der Text von der ersten Newsmeldung auf der Startseite angezeigt. War der erlaubt?
- Der "top"-Link und die Copyright-Hinweise in der Fußzeile (Nebenbei gibt es in DE auch kein Copyright)
- Die Logos für Fressenbuch, Twitter und Youtube

Was ich auch nicht beurteilen kann ist das Konzept was ihr abgegeben habt. Darin sollten alle eure Gestaltungsentscheidungen begründet sein. (Ich hoffe, du bist nicht nach der Abgabe des Konzeptes noch auf die glorreiche Idee gekommen noch etwas anders zu machen als du vorher beschrieben hast!)

Halte dich bei der Bewertung nicht zu sehr an den Gestaltungsfragen fest. Unwichtig ist das sicherlich nicht. Aber wichtiger werden die eindeutig messbaren Vorgaben der Aufgabenbeschreibung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Layout für Website
Website Layout - Cut in Photoshop CS3
3D Website Layout Tuts ?
InDesign Website-Layout umsetzen
Website-Layout mit css/divs umsetzen, Vorgehensweise?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.