mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Laptop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Das Teil gibt es seit 10 Jahren nicht mehr, und das ist gut so!

Ohne gleichzeitig eine Alternative zu nennen, ist der Spruch aber nicht besonders cool.

Davon abgesehen - nach der letzten Antwort des TE vermute ich eher, er hat gerade entdeckt, dass sein Rasierspiegel extrem blickwinkelabhängig ist. Das ist leider so, wenn man versucht, auf Office-Ware Layout und Bildbearbeitung zu machen ...
Zitat:
Liegt das auch an der Kalibrierung oder wie muss ich damit umgehen ?

So, wie du das jetzt beschreibst, ist da leider Nichts zu machen, das ist Bauart-bedingt. Einzige Richtline: Immer schön von Vorne gucken (90 Grad über dem Bildschirmmittelpunkt)!


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 29.04.2010 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P.Cordes
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: Soltau / Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also werde mir neuen Monitor holen.
Suche aber trotzdem noch eine Software zum Kalibrieren evt. kann mir da noch jemand weiter helfen.
dC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2010 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WIN 7 hat ein eigenes Sicht-Kalibrierungsprogramm in der Farbverwaltung dabei.
Vista hatte diesen Helfer noch nicht an Bord. Bei Vista kannst Du nur die Farbprofile verwalten.

Mit der schon in die Jahre gekommenen Freeware Monitor Calibration Wizard, download hier, kannst' Dein Glück versuchen. Das Programm ist von 2002, erfüllt aber seine Aufgabe recht gut. Darauf achten, dass Du Adminrechte hast. Das Programm kann nur als Administrator ausgeführt werden.

In den Anfängen der EBV haben wir versucht unsere Monitore anhand eines genormten Graukeils (gab es früher im Fotogeschäft zu kaufen) und Refferenzdrucken nach Sicht so gut wie möglich einzustellen, denn von Kalibrieren kann hier keine Rede sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit neuem Laptop, Grafiktablet und Photoshop
Im netz völlig anders als aufm Laptop?
Schrift oder Symbole für Laptop bzw. Handy
Tastenkürzel für Sprung in neue Spalte in Quark am Laptop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.