mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde soll Inhalte der Website aktualisieren vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kunde soll Inhalte der Website aktualisieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann auch Wordpress als CMS benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schlicht nicht nötig, 200 € auszugeben, wenns kostenlos geht, nur zum Bilder und Texte ändern braucht man kein Contribute.
Das 'zusätzliche Theater', wenn Kunden irgendein Programm lokal installieren sollen, kenne ich einfach aus Erfahrung, und wenn dann was nicht klappt, sind Ferndiagnosen immer schwierig und aufwendig, wenn die Kunden halb Deutschland entfernt sitzen und mit ihren eigenen vermurksten Rechnern nicht klarkommen. Der erwähnte DAU sitzt durchaus auch mal in gut bezahlenden Firmen...
Das passiert bei einem System rein online nicht, und von daher setze ich sowas wie Contribute nicht mehr ein.

Wer in der Lage ist, eine Webseite anständig zu erstellen, hat auch kein Problem, ein Template für das eine oder andere einfache CMS zu basteln.

Allerdings wurden die tatsächlichen Anforderungen nicht genauer beschrieben, ob es wirklich nur um Bilder und Texte ändern geht oder auch um mehr, was evtl ein leistungsfähigeres System erfordert. (Und jeder hat sowieso sein Lieblings-Cms Lächel)

http://www.cms-demo.org/demos/cms/einsteiger-cms/

Schönen Samstag!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte auch einfach das hier empfehlen:

www.cushycms.com


Das ist super einfach. Für den Entwickler und für den User. Und für den einfachen Gebrauch taugt das auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willshedo hat geschrieben:
[…] Das passiert bei einem System rein online nicht […]

Das stimmt und ist vor allem bei zahlreichen und/oder versprengten Nutzern ein schlagendes Argument. Ich habe aus irgendeinem Grund »den Kunden« hier als Einzelperson gesehen. Lächel

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis vor Kurzem hatte ich noch nie etwas von einem CMS gehört. Habe lange gesucht und mir wurde dann irgendwann Website Baker empfohlen. Damit habe ich nun zwei Websites erstellt und bin super zufrieden. Lässt sich leicht einrichten und ist sehr übersichtlich. Meinen Anforderungen wird es gerecht.

die Seite habe ich mit Website Baker erstellt: http://www.sky-divezone.de

Mehr Informationen: http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SEO: Inhalte aktualisieren?
Joomla CMS --> Kunde soll ganz einfach Termine aktualisieren
Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script?
Kunde verkauft Website weiter
Kunde will kleinen Bereich der Website selber ändern
PSD-Weblayouts aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.