mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde kann PDF Formular nicht öffnen vom 10.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kunde kann PDF Formular nicht öffnen
Autor Nachricht
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2012 14:42
Titel

Kunde kann PDF Formular nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Mein Problem: der Kunde kann das PDF-Formular, welches ich erstellt habe nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung unten.





Mein Vorgehen: ich habe im InDesign ein Layout erstellt und daraus ein PDF gemacht. Dann im Acrobat folgende Formularfelder hinzugefügt: Textfelder, "erforderliche" Textfelder und einen "Per Mail senden"-Button. Abgespeichert, fertig. Dann dem Kunden zugestellt (per Mail, aber auch per FTP-Server).

Als der Kunde es nicht öffnen konnte habe ich das PDF für frühere Versionen gespeichert. Nun ist die PDF Version: 1.3 (für Acrobat 4.X)

Der Kunde meldet dasselbe. Was ist den wirklich das Problem??

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, oder es zumindest versucht Lächel

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Ansatz wäre, mal beim Kunde nachzufragen, womit bzw. mit welcher Version er das PDF öffnet. Möglicherweise ist sein Reader einfach zu alt um bestimmte Funktionen zu unterstützen.

//edit: wobei ... laut Fehlermedlung (die etwas wirr klingt) fehlt hier etwas, worauf referenziert wird, was auch erklären würde, warum es bei Dir lokal funktioniert. Gehe ja mal davon aus, daß du das Formular (erfolgreich) getestet hast.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 10.07.2012 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke hilson, dieses "grundsätzliche" Problem habe ich auch schon vermutet. Die Antwort des Kunden auf die Frage der Acrobat-Version steht allerdings noch aus …

edit: ich habe das Formular mal per Mail an die Beratung geschickt, (welche keinen Zugriff auf unseren Server hat) und sie konnten das Formular direkt im Mailprogramm öffnen …


Zuletzt bearbeitet von yaeni am Di 10.07.2012 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Formular soll danke.html öffnen
Formular - mit Action browser Fenster öffnen
Flash Layer - soll URL mit HTML Formular öffnen?
GIF-Banner: Der Kunde meckert...
Kunde verkauft Website weiter
Ist bestimmt ein Anfängerfehler...Kunde kann PDF- Anhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.