mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] myping.de.vu vom 03.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Kritik] myping.de.vu
Autor Nachricht
Ping0r
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2004 22:06
Titel

[Kritik] myping.de.vu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel meine erste page mit photoshop is online *freu*

würde mich über positive wie negative kritik freuen, natürlich sind auch verbesserungsvorschläge willkommen Grins


http://www.myping.de.vu/


PS: Portfolio füllt sich noch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2004 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn "digital + print" heißen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich entsinne mich dumpf und dunkel
du hattest hier mal nen orangenen und nen blauen entwurf gepostet, oder?

also der jetzige stand:
die navi ist zu gepresst (wortabstände)

shoutbox hat bei mir scrollbalken (und die smilies würde ich deaktivieren)
die graue fläche würde ich noch etwas mehr auf "benutzt" trimmen, die paar macken da sehen sehr "künstlich" aus
und ich würde diese fläche auch deutlich verkleinern, so auf 20% vder aktuellen höhe
"Logo": das "print" steht auf zu dunklem BG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amael

Dabei seit: 12.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich finde, dass die weisse Schrift auf dem hellblauen Grund zu anstrengend ist.
Also mir war es zumindest zu anstrengend.
Auch die Benutzerführung sollte etwas hervorgehoben werden...
ehlich gesagt, weiss ich nicht genau "wo Du mich hinhaben willst"!
Hab z.B. erst beim dritten mal hinsehen gemerkt, dass es beim Portfolio
da rechts unten noch was zum klicken gibt!
Aber ich denke dass die Idee soweit ausbaufähig ist.

My 2 Eurocents...

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Ping0r
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ david.preuss, ich werd mich mit der Seite unteranderem für einen Praktikumsplatz im bereichd igital und print bewerben

@ rheingauer: ja das war ich ^^ Hm die shoutox soll auch scollbalken haben (i frame) damit sie nicht das design auseinandersprengt.

du meinst die grauen flächen soll ich verkleiner, right?


@ amaeL. glaub mit der Benutzerführung hast du recht, aber wenn man sowas macht fällt einem das ja oft nicht auf, da es einem selber logisch scheint Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hashdriver

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts nicht wirklich. zuviel blau...

der graue bereich ist wie schon meine vorgänger meinten zu gewaltig.
ich persönlich finde auch die gegenläufigen pfeile mittlerweile abgedroschen.
ich hätte die shoutbox plan integriert. da das aber n fertiges script zu sein scheint lässt sich das für dich wohl nicht so einfach realisieren.

der graue bereich unten soll wohl einen 'abgenutzten' character haben? aus welchem grund bzw. mit welcher idee? würde die seite entweder ganz im dirty, rusty, abgef... style umsetzen oder einfach ganz clean und sauber.

sorry für soviel kritik am frühen morgen!!

ps: den counter würd ich auch kicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgääään!

Amael hat geschrieben:

Ich finde, dass die weisse Schrift auf dem hellblauen Grund zu anstrengend ist.


jo. finde ich auch!

aber wenn ich mir überlege wie dein erster entwurf aussah, den du gepostet hast, find ich den jetzt echt mal klasse! LOB!!!!!

eigentlich find ichs wirklich gar nich mal so verkehrt! das einzige, was ich seltsam find is der graue teil unten! ich guck da automatisch hin ohne mir vorher anzuschaun worüber's überhaupt geht. was passiertn da?! kann man da nicht vielleicht nochmal was mit nem anderen blau-ton machen?

die smilies+den pinguin find ich na ja ... das is halt einfach ansichtssache, wenn man sowas mag!? kannste die farblich nich vielleicht einheitlich gestalten - dann is es viell. wieder in Ordnung!?

aber ansonten muss ich dich jetzt echt mal loben, weil im gegensatz zu deinem allerersten post is das nicht schlecht geworden! *zwinker* wirst immer besser!
rock on!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ping0r
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mondamin_chick hat geschrieben:
morgääään!

aber wenn ich mir überlege wie dein erster entwurf aussah, den du gepostet hast, find ich den jetzt echt mal klasse! LOB!!!!!

eigentlich find ichs wirklich gar nich mal so verkehrt! das einzige, was ich seltsam find is der graue teil unten! ich guck da automatisch hin ohne mir vorher anzuschaun worüber's überhaupt geht. was passiertn da?! kann man da nicht vielleicht nochmal was mit nem anderen blau-ton machen?

die smilies+den pinguin find ich na ja ... das is halt einfach ansichtssache, wenn man sowas mag!? kannste die farblich nich vielleicht einheitlich gestalten - dann is es viell. wieder in Ordnung!?

aber ansonten muss ich dich jetzt echt mal loben, weil im gegensatz zu deinem allerersten post is das nicht schlecht geworden! *zwinker* wirst immer besser!
rock on!


erstmal danke fürs lob *freu*, nuja vllt sprech ich mit de rpage auch die falsche zielgruppe an Lächel also so in meiner altersgruppe finden das alle ganz gut.

aber ich versteh das ihr das aus ner andern sicht seht, es soll nich hnur aufn ersten blick gut aussehn sondern auch noch was dahintestecken und bis auf das detail ausgepfeilt sein Lächel

nuja zu dem grau bereich, da sollen ja noch affiltes rein Lächel und wenn das auch noch blau wär, dann wärs ja wieder zu eintönig so hab ich versucht das farbgewicht auszugleichen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webpage Layout C.H Kritik - brauch eure Hilfe / Kritik :)
Bitte um Kritik
Meine Site (kritik)
brauche mal ein wenig kritik :-)
Newsweek // Redesign Kritik
Safari Darstellungsfehler, Kritik & Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.