mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostentabelle für Nonprintprodukte vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kostentabelle für Nonprintprodukte
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 17:28
Titel

Kostentabelle für Nonprintprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
ich muß vorwegnehmen, dass ich zu dieser speziellen Frage nichts in der Forum-Suche gefunden habe.

Mein Ausbilder hatte vor Jahren mal eine Broschüre (Kostentabelle) in der man einfach nachlesen konnte in welcher Preisspanne sich Kosten für verschiedenste Aufträge bewegen. z.B. 8 HTML-Seiten mit einfachem Layout, ohne aufwendige Scripts incl. Bildbearbeitung kostet X €

Hat jemand dazu einen Link, wo man sowas im Internet findet???

Natürlich kann man Aufträge nicht pauschalisieren oder verallgemeinern, aber ich bräuchte sowas als Anhaltspunkt.
Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offline, in der aktuellen Page findest du ein wenig was darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:11
Titel

Re: Kostentabelle für Nonprintprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partychopper hat geschrieben:
Natürlich kann man Aufträge nicht pauschalisieren oder verallgemeinern, aber ich bräuchte sowas als Anhaltspunkt.
Danke im Voraus!


das kommt doch immer darauf an wie aufwendig das projekt ist, wie die qualität eurer arbeit ist, usw. wie du schon gesagt hast... sowas pauschalisiert man nicht... ihr habt doch sicher festgelegte stundensätze, warum arbeitest du nicht einfach mit persönlichen angeboten nach dem du mit dem kunden abgesprochen hast was er sich so für seinen auftritt vorstellt. kommt auch viel exklusiver rüber als preise von ner "speisekarte"... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.agd.de/123__3__1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.