mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten u. Serverfrage für einen Eintragungsservice vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kosten u. Serverfrage für einen Eintragungsservice
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
asker21
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Bad Tölz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx für die Antworten Lächel


Anforderungen:
(es sind nur grob geschätzte Angaben - da man zu Beginn keine genauen Angaben machen kann)

a) tägliche Zugriffszahl von 10.000 / gleichzeitige User Online bis ca. 3000 User (monatl. kosten?)

b) tägliche Zugriffszahl von 50.000 / gleichzeitige User Online bis ca. 20.000 User (monatl. kosten?)

c) tägliche Zugriffszahl von 100.000 / gleichzeitige User Online bis ca. 50.000 User (monatl. kosten?)


der ungefähre Traffic pro User liegt ca. bei 1-2MB

wendet man sich da an normale Hoster wie domainfactory, oder gibts da Spezialanbieter?



was denkt ihr was StudiVZ / goYell.. monatlich ung. kostet? (reine Haltungskosten)


Zuletzt bearbeitet von asker21 am Mi 27.02.2008 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Akido

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn 50.000 User gleichzeitig online sind, wünsch ich Dir viel Spaß! Da brauchst du erstmal einen (wohl eher zwei bis drei) Rootserver. Die Kosten dafür gehen bei ca. 50€ los und hören bei 500€ auf, je nach Hoster.

Ach, und 100.000 x 2mb kannst du selber rechnen, oder? * Keine Ahnung... *
anschließend geh mal zu strato, hosteurope & co und schau nach was die an traffic-kosten haben.

Dazu addierst du dann am besten noch einen Linux-Admin, der das System aktualisiert, wartet und Fehler behebt...

Da aber eine Zahl zu nennen... schwer... du kannst glück haben und 500€ im Monat zahlen... oder 5.000€


ps: Bei 50.000 gleichzeitigen Usern kann ich mir beim besten Willen keinen täglichen Zugriff von 100.000 vorstellen... da passt was ned.... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
asker21
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Bad Tölz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Re: *balla balla*
___

Lächel

wie gesagt das waren nur grobe Schätzungen.

An dem Wert von c) hab ich mich an folgender Statistik orientiert.

Visits: 2,65 Mio Monatsstatistik
http://www.goyellow.de/insight/mediadaten/traffic-kennzahlen.html

also wären 100.000 User am Tag völlig realistisch UND
die Besucher stellen sich bestimmt nicht in eine Reihe um reinzukommen *zwinker*

finde die Zahl von 50.000 zwar sehr hoch, aber nicht unmöglich !!!

Das man zu Beginn kleiner anfängt ist normal, man kann jedoch auch mal in die Zukunft spicken
und schaun was kommen kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traffic pro User 1-2MB? Wow. Wieso das denn? Ziemlich krass würd ich sagen. Dann solltest du eher deine Seite optimieren.

Und bezügl. eines Hosters dafür: Min. ein paar Server nebeneinander und das ist teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach. für den start des projektes und um kosten zu sparen, sollte erstmal so ne shared hosting kiste ausreichen. und dann merkt man anhand von statistiken und selbsttests recht schnell, wann hier die leistungskapazitäten erreicht sind. dann sollte man nen (managed) rootserver nehmen, auf dem das ding dann läuft. irgendwann wird auch der nicht mehr ausreichen und dann wird das thema gespiegelte server irgendwann interessant. aber da muss dann schon einiges auf der seite los sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kosten Kosten Kosten
screendesign kosten
WebShopDesign - kosten
Website Kosten
Was würde so ein Flashintro kosten???
kostenvoranschlag, kosten 300 logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.