mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktformular schickt Nachricht nicht ab vom 20.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kontaktformular schickt Nachricht nicht ab
Autor Nachricht
Mow286
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2016
Ort: Gallifrey
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2016 09:28
Titel

Kontaktformular schickt Nachricht nicht ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
auf einer von uns betreuten Webseite funktioniert der "Nachricht abschicken"-Button des Kontaktformular nicht.
Ich habe alles Mögliche versucht und gesucht, aber dieser Button will einfach nicht funktionieren... Menno!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Lächel

Es handelt sich um diese Seite.

Liebe Grüße,
Monia
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2016 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Button funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2016 10:06
Titel

Re: Kontaktformular schickt Nachricht nicht ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mow286 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
auf einer von uns betreuten Webseite funktioniert der "Nachricht abschicken"-Button des Kontaktformular nicht.
Ich habe alles Mögliche versucht und gesucht, aber dieser Button will einfach nicht funktionieren... Menno!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Lächel

Es handelt sich um diese Seite.

Liebe Grüße,
Monia


So wie es aussieht, scheint der Webspace-Tarif kein PHP zu unterstützen. Die Datei unter handlers/formContact.php wird direkt als Quelltext angezeigt und nicht abgearbeitet.

Also entweder mal beim Provider anfragen ob es Alternativen für den Versand von einem Kontaktformular gibt, für einen Tarif mit PHP-Unterstützung sorgen, oder auf das Kontaktformular verzichten.

Eine andere Möglichkeit wäre es auf einen von vielen externen Diensten zurück zu greifen. Das Teil würde dann bei einem externen Anbieter laufen und wird als IFrame in die eigene Seite eingebunden. Das sieht aber meistens nicht sehr professionell aus und persönlich empfinde ich solche Dienste irgendwie zweifelhaft. Wer weiß was die mit den erfassten Daten noch alles machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mow286
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2016
Ort: Gallifrey
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2016 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank top, habe ich so weitergegeben! Lächel So wie es aussieht, werden wir wohl einfach das Kontaktformular weglassen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontaktformular mit Empfänger-Auswahl schickt nicht ..
(PHP)Kontaktformular verschickt keine Nachricht
PHP kontaktformular Nachricht wird als betreff gesendet!
Formular Pflichtfeld - schickt trotzdem ab
PHP EMail-Nachricht bei Gästebucheintrag
Nachricht beim Seite laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.