mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Revolution beim Open Source Shopping Systemen vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kleine Revolution beim Open Source Shopping Systemen
Autor Nachricht
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 11:35
Titel

Kleine Revolution beim Open Source Shopping Systemen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer oft mit xtc oder osc arbeitet kennt das Problem.
Seite wurde wunderbar aufwändig an Kundenwünsch angepasst und dann kommt der Supergau:

Ein Update!

OSC wie auch XTC sind nur umfangreich anpassbar, wenn man in Systemdateien eingreift, jene Spezies von Dateien, die die fiese Eigenart hat sich bei Updates zu verändern.

Genau dieses Manko hat sich Magento auf die Fahnen geschreiben und bietet ein System, dass auch nach einem (one klick!) Update noch mit allen Modifikationen läuft. Für Ecommercler fast schon eine kleine Revolution, auch wenn das ganze bei Wordpress schon lange Standard ist. Traurig eigentlich, aber Realität.

Das Video ist beeindruckend:

http://www.magentocommerce.com/blog/videos/magento-open-source-ecommerce-preview-1.php

Soll die nächsten Wochen rauskommen.
Ich schreibe diesen tollen Werbetext für das kostenlose System, weil ich von vielen Aspekten von xtcommerce die schn..e voll habe, und alles in Bewegung setzen will, dass Magento ne breite Unterstützerbasis bekommt und sich schnell entwickelt. Wäre ein Segen für die ganze Branche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 11:49
Titel

RE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich als Joomla/Virtuemart User bzw. Tester sieht das ganz anständig aus. sehr sauber. staun.

ich kenne bislang nur die artikelverwaltung von virtuemart, und die ist echt zu k.........

bin immernoch auf der suche nach nem gutem online-shop tool mit fibu anbindung, was keine ansprüche an programiersprache und dergleichen stellt. etwas für End-User.

werde mal das magento mal unter die lupe nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 11:59
Titel

Re: RE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerstore hat geschrieben:
Also für mich als Joomla/Virtuemart User bzw. Tester sieht das ganz anständig aus. sehr sauber. staun.

ich kenne bislang nur die artikelverwaltung von virtuemart, und die ist echt zu k.........

bin immernoch auf der suche nach nem gutem online-shop tool mit fibu anbindung, was keine ansprüche an programiersprache und dergleichen stellt. etwas für End-User.

werde mal das magento mal unter die lupe nehmen.


Für nen Virtuemartnutzer sieht ALLES andere anständig aus. Das System ist absolut für die Tonne. Einmal benutzt und angepasst: NIE WIEDER
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube die backendverwaltung und das framework ist bei allen offenen shoppingsystemen für die tonne.
das frontend kann man ja einfach sehr hübsch gestallten, kein thema.
ich freu mich auf jeden fall auf magento.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magento hat geschrieben:
Built on top of an industry leading framework.

welcher framework ist hier gemeint?

abgesehen von einem haufen ajax - welche datenbank (mysql?), welche serversprache (php?) läuft im hintergrund?

edit: ok, in den blog-kommentaren gefunden: zend-framework, also php


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Fr 06.07.2007 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es in der open source welt anklang finden soll wird es wohl eine LAMP umgebung werden.

Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Fr 06.07.2007 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt gut! Bin mal gespannt ob es halten kann, was es verspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleines update:

die neue website ist online und die features sind bahnbrechend (multi website fähigkeit unter einem admin!)

http://www.magentocommerce.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Open Source CMS
open source - flash?
Open Source CMS, Rainbow
Open-Source Agentur-Software?
CMS / Open Source für exlusive Community
open-source webshop gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.