mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keywords für PDFs direkt in Word eingeben? vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Keywords für PDFs direkt in Word eingeben?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel k... wieder was jelernt... war der tag nich ganz umsonst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SweetEden hat geschrieben:
Zitat:
sind es immer die selben?

Nein, die sind zwar ähnlich aber immer auf das Dokument angepasst.
Aber wenn ich mit einem Grundfundus arbeiten könnte und die speziellen dazufüge wäre ja auch schon was.


Dann schau dir mal in Acrobat in der Stapelverarbeitung die Option an, per Javascript die Dokumente aufzupeppeln.

So sieht das hier bei einem Kunden aus, wo Katalogseiten-PDFs als Anlage zu Angeboten in grob benötigt werden:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das ist ja schon mal was, Danke!
Diese Funktion kannte ich noch gar nicht.

Es gibt sogar schon eine vorgefertigte Sequenz für diese Einträge.
Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber immerhin ein Stück weiter, das sollte zumindest 40% der Arbeit ersparen.

Sollte ein "Word-Crack" ^^ allerdings noch einen Tipp für mich haben, bin ich natürlich sehr dankbar.
Denn dann könnten auch andere Kollegen die PDFs erstellen und ich müsste nicht alle nochmal anfassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SweetEden hat geschrieben:
Es gibt sogar schon eine vorgefertigte Sequenz für diese Einträge.
Ich bin zwar noch nicht am Ziel, aber immerhin ein Stück weiter, das sollte zumindest 40% der Arbeit ersparen.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst. Daher habe ich meinen Code auch, aber bei mir geht es noch weiter weil noch umbenannt wird und noch ein paar Dinge zu machen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie erzeugst du die PDF?
Ich sehe da kein Acrobat-Add-In im Word.
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, direkt über "Drucken" "Adobe Acrobat"

Ich habe es heute nochmal über ein Microsoft-Addon, bei dem ich direkt bei "Speichern unter" "PDF" auswählen kann probiert. - Da nimmt er die Eigenschaften mit.

Bei Qualität kann ich nur zwischen "Standart" (qualität ist bescheiden) und "Mindestgröße" (Qualität ist extrem bescheiden) wählen.

Jetzt hätte ich zwar ne Lösung, aber die Qualität macht mir nen Strich durch dir Rechnung ;(


Zuletzt bearbeitet von SweetEden am Do 10.06.2010 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch doch mal, ob du nicht bei der Qualität ansetzen kannst. Das dürften ja ie Distiller-Einstellungen oder so sein und müssen zu konfigurieren sein. Der Vorteil bei dem Plugin ist, dass im PDF mit den richtigen Werkzeugen (textersetzung etc.) die Korrekturen direkt ins Quell-Dokument zurückgespielt werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SweetEden
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Nun habe ich endlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden!

Ich gehe wieder über das Add-In, wähle "Speichern als PDF" aus.
Neben der Auswahl "Standart" oder "Mindestgröße" ist noch ein Optionen Butten (keine Ahnung warum sich der bisher meiner Wahrnehmung entzogen hatte...)

Dort kann ich unter "PDF-Optionen" "ISO 19005-1-kompatibel (PDF/A)" auswählen.
Dann werden meine Keywords übernommen, die Qualität ist für unsere Zwecke in Ordnung und ich erspare mir massig Arbeit. * huduwudu! *

Danke an alle für die verschiedenen Denkanstöße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Versenden eines interaktiven PDFs direkt aus dem PDF heraus
[Diplom] PDFs in Word 2010 einfügen -> Grafiken verpixelt!
Keywords im Title-Tag
[META-TAGS] Keywords Blacklist (deutsch)
[SEO] Wie wichtig sind Meta-Tags keywords und description?
Typo3 meta keywords werden nicht mit übergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.