mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katzen wie Felix lieben SVG vom 10.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Katzen wie Felix lieben SVG
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2016 20:46
Titel

Katzen wie Felix lieben SVG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir mal jemand die Vorgehensweise für die Erstellung des animierten Felix erläutern?
Ich vermute mal, dass er in Illustrator gezeichnet wurde. Ähnlich wie bei Trickfilmen wohl auf verschiedenen Ebenen in den einzelnen Animationsstufen. Nur gibt es in Illustrator meines Wissens nach keine Zeitleiste wie in Photoshop, dass man aus den einzelnen SVG solch eine Animation erstellen könnte. Während der Animation läuft da wohl auch ein Script im Hintergrund ... Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gemacht?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2016 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://developers.google.com/swiffy/

(mittlerweile wohl auf Basis von Canvas statt SVG)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.