Verfasst Mo 03.11.2008 15:48 Titel
[jscript] scroll div content
ich würde gerne den unten verlinkten scroll-effekt mit javascript umsetzen (momentan mit flash gelöst... würde fürs cms aber gern auf Flash/Ming o.ä. verzichten).
Das mouseover und der Link sollen erhalten bleiben, wenn möglich auch die beschleunigung.
da ich mit javascript nicht so fit bin, wollte ich mal nachhören ob das überhaupt machbar ist (ich kenne in der art nur scroll-snippets für einzelne elemente - also zB. ein großes bild das im div bewegt wird). Falls jemand so etwas ähnliches kennt, bin ich für hinweise natürlich dankbar.
Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 21.11.2008 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Mi 05.11.2008 14:09 Titel
hm - also ich finde keine entsprechenden beispiele bei mootools.
scrollable div content gibt es in x variationen, aber ich finde keine lösung bei der die position des mauszeigers im div das panning steuert.
dann versuche ich mal SmoothGallery zu zerpflücken... das kommt dem ja schon sehr nahe.
Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 05.11.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB